Beiträge von lolr42

    Das gleiche Problem habe ich auch ab 160 km/h kaum noch fahrbar das Auto machte ein Satz nach links oder rechts als
    wenn man geschupst wird. Kriminell wurde es am 200 km/h da sind schon Schweißausbrüche Tagesprogramm gewesen bis hin zu Verkrampfungen in den Oberarmen als wenn in ein Hurrikan hinein fährt


    Besserung gab es als ich den Luftdruck auf 2,1 VA und 2,6 HA abgesenkt hatte 17 Zoll Rft


    Jetzt komm ich wieder an die 200 km/h rann aber danach wird es wieder ungemütlich. Habe Dunlop sp 01
    Hinten neu vorne gebraucht


    Nix ausgeschlagen an den Gelenken.


    Ich Fahr die reifen noch dieses Jahr dann kommen se weg schade ums Geld :fail:


    18 Zoll und alle schlappen neu und gut ist

    Das ist ja sehr ärgerlich.
    Aber meiner rostet auch. Zwar nicht da wie bei dir sondern an der Heckklappe innen neben Rücklichtern bei der Plaste Verkleidung.
    7 Jahre Garantie gegen durchrostung. Bevor du da was machst lass doch dein freundlichen rüber schauen.


    Zu mir sagten sie nach 7 Jahren darf noch nix rosten. Bin mal gespannt was da raus kommt . werden Fotos gemacht und nach München geschickt

    Schau dir das Fahrzeug doch erst einmal an, wenn er dir gefällt, fahr zur BMW/ oder TÜF und lass ihn da prüfen. Kostet dich vielleicht 50€.
    meiner hatte auch 150T km auf dem Tacho und habe nur 10t€ bezahlt. dpf kannst du überm Bordcomputer prüfen wie viel km noch frei sind,
    wenn du dir unsicher sein solltest lass die Finger davon ist meist kein gutes Zeichen.


    Es gibt genug 320d momentan. Zur Not etwas warten als hals über Kopf ins Unglück zu stürzen. wenn was an dem auto gemacht wurde lass dir die Rechnungen zeigen, wenn vorhanden. bei 170t km ist bestimmt schon was angefallen.

    Zur zeit Fahr ich 60 km täglich ( 30km eine Strecke ) 35000 km im Jahr


    Also kann ich wohl vom vollen Dpf ausgehen. Wenn es nur das wär kann ich noch drüber lachen.


    Ich gebe morgen mal bescheid was BMW dazu sagt. Sollen mir bloß nen guten Preis machen und die Diva schnell wieder auf die Straße bringen

    Die Überlegung mit dem Dpf war mir auch schon gekommen. Aber dann müsste der Dpf. Doch schon fast voll sein oder nicht. Laut bc habe ich noch 140000 km. Und wenn er voll ist ja klar regeneriert er ständig und will freibrennen. Dann kann man ja von ausgehen das der bc nicht korrekt anzeigt oder?
    Oder der Vorbesitzer hat die Anzeige resettet für den Dpf. Und ich habe nun die A.... Karte gezogen und das Ding ist nun voll



    Auf jeden fall lasse ich mir eine neue software aufspielen um die Leistungssteigerung zu löschen. Müsste doch theoretisch gehen. Wenn die Software soweit rein geht was ich hoffe.

    Hallo, ich fahr ein e 91 320d bj 2006 163 ps
    Km stand momentan bei 184000


    mir ist vor 2000 km aufgefallen das meine verbrauchsanzeige nicht mehr unter 6,5 L / 100km gekommen ist.
    zuvor dachte ich, das es an den winter reifen liegt da ich sie zu dem zeitpunkt gewächselt habe.
    und es wohl auch an der fahrweise und den Außentemperaturen liegt.


    Am Freitag wo ich tanken wahr kontrollierte ich den Ölstand gleich mit und es war 1cm über soll.


    ich fuhr dann nach hause und ließ den wagen abkühlen um später den ausgleichsbehälter zu kontrollieren ,
    der Ausgleichbehälter ist genau gefüllt wie es sein soll, alos konnte ich dies schon mal ausschließen,


    es bleibt also nur noch Diesel die option was sich im Motoröl befinden kann, wenn ich dran rieche, kann ich leider nix feststellen da ich immer ultimate tanke von einer blauen tankstelle :)


    das auto steht ersteinmal bei mir auf dem hof und fahr mit dem auto meiner Freundin


    ich habe am 13.10.12 einen neuen ölwechsel gemacht und da war der ölstand so wie es sein sollte etwas über die hälfte


    ich habe eine leistungssteigerung im fahrzeug ( keine tuningbox ) seitdem ich den wagen habe und bisher keine probleme damit gehabt.



    was denk ihr was das sein kann. montag kommt bmw und holt sich den wagen ab und schaut nach.

    das wird nicht nur beim motor dann bleiben was du tauschen must, wenn du den 177 ps motor nimst ich gehe stark davon aus das du dann auch ein anderes steuergerät brauchst
    beim 163 ps ist das ja dann nur plug and play ^^

    hallo, ich wolte vor ein paar monatten auch auf non rft umsteigen und kaufte mir 2 neue ohne rft da meine hinten abgefahren waren. bmw meinte aber das sie mir die nicht raufziehen würden da es nicht erlaubt ist ind diese kombi zu fahren.


    2 reifen händler bestätigten mir dies zudem auch noch. also kaufte ich mir alle 4 neu ohne rft. 1 woche später platten und stand in der Flora doof rum ^^


    versuch mit ihm ein kompromiss zu finden, er kann ja nun auch nicht wirklich was dafür,


    kann immer mal passieren das ein alter reifen kaput gehen kann


    Ich würde immer wieder rft reifen nehmen. das war mir ne lehre