335i / Reinigung der verkokten Einlaßventile mit Strahlgerät - Bericht inkl. Fotos

• Liebe Forum-Mitglieder,

Ich möchte mich bei Alpina_B3_Lux bedanken für den Super Service und die kompetente Arbeit.

Mein Fahrzeug wurde am Wochenende von den Jungs gereinigt. Gleichzeitig wurden die Injektoren gewechselt.

Ich kann nur sagen Super Ergebnis, spürbares Ergebnis. Ich kann es jedem empfehlen machen zu lassen.

DANKE.......:-)Super Nette Leute..... :D

Gruß Florian

• Hat mich ebenfalls sehr gefreut, Euch kennenzulernen - und daß es alles problemlos und mit gutem Ergebnis abgelaufen ist!

Es wurde ja auch noch die Hochdruckpumpe gewechselt.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Am vergangenen Wochenende wurde die Reinigung der Einlaßventile bei einem weiteren Forums-Mitglied erfolgreich durchgeführt, inkl. Tausch der Hochdruck-Pumpe und Injektoren.

Bei Interesse wie immer PN an mich richten! EDIT: Aufgrund von Nachfragen hier zur Klarstellung: Die Reinigung würde in Luxemburg-Stadt gemacht, das sind von der Landesgrenze zu Deutschland (aus Richtung Trier kommend) ca. 35km.

Alpina_B3_Lux

ich und kollegga haben vor im frühling vorbei zu Schauen 8) werden und dann per PM vorher melden :thumbsup:

• ich und kollegga haben vor im frühling vorbei zu Schauen 8) werden und dann per PM vorher melden :thumbsup:

Ok super! Freue mich dann schon auf ein persönliches Kennenlernen mit Euch.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Hi Jungs,

Ich finde das Thema hier hoch interessant und frage mich jetzt ob hier schon irgendjemand Erfahrungswerte bzgl. Verkokung und Reinigung bei den Dieselmodellen hat. Möchte das mal gerne an meinem 320d ausprobieren ;)

Grüße

Simon

• @ Marcel

Ich habe gesehen das du auch in anderen Foren dich über das Reinigen der Einlaßventile beteiligt hast...
    Dort wurde mit der Trockeneismethode gesäubert... (Raum München)

Ich wollte nur wissen ob du jemand noch in Deutschland kennst der die Walnussmethode oder Trockeneismethode anwendet...
    Ich habe leider bisher nichts finden können...
    Bis zu dir sind es 400-500 km :(

Und als zweite Frage:
    Bekomme ich das BMS Oil Catch Can nur aus den Staaten oder kannst mir einen Händler aus der EU empfehlen?
    Danke im Voraus

Gruß Wolle

• ich bin mit einer Werkstatt im Gespräch bezüglich dieser Methode. wenn alles klappt können wir eine SB für das Forum machen. im Gespräch ist auch die Getriebespühlung nach Tim eckart methode.
    die Werkstatt ist gerade im Neubau im Kölner Raum, Eröffnung wird im Juni sein

sobald ich mehr weiss werde ich es hier posten.

falls es nicht klappen sollte, machen wir ein Treffen und fahren alle nach luxemburg :D:D:D

• Dann kann man das ja alles 60-70T km machen? :D
    Oder wie ist das dann nacher Reinigung. Es ja irgendwann wieder alles vollgebratzt