E91 Xenon Scheinwerfer von Innen reinigen geht das?

• Moin
    Ich habe wahrscheinlich die Klappe aus dem Radhaus verloren und habe es vor ein paar tagen erst gesehen, jetzt ist in meinen Scheinwerfer dreck und staub drin.
    Kann ich es irgendwie Reinigen oder muss ein neuer Scheinwerfer her?

• Oha das wird schwierig, höchstens ausbauen und die einzelnen kompenenten raus bauen und dann reinigen, wenn du die frontscheibe rausnimmst die ja verklebt ist kriegst du sei danach wohl nie wieder 100% dicht.

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Sprichst du von der Service-Klappe? Der Scheinwerfer von hinten ist doch zusätzlich mit einer Abdeckkappe und Gummiumrandung geschützt. Da kann normalerweise kein Dreck reinkommen wenn der Zustand nicht monatelang anhält.
    War die Scheinwerfer-Abdeckkappe nicht fest verschlossen?

Du kannst alle Kabel abstecken und vorsichtig mit einem feuchten Tuch über die Rückseite wischen, wenn wirklich Schmutz zwischen Kunststoffgehäuse und Elektronik steckt hast du ein Problem.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Ja das ist die Service-Klappe. Ich war vor ca. 2 Monaten in der Werkstatt weil meine Standlicht birne kaputt war es kann sein das der Mechaniker die klappe nicht richtig fest gemacht hat, oder die wurde mir geklaut kann ja auch sein.

• Hi bei mir wurde der scheinwerfer auf der fahrerseite getauscht der schaut extrem weil neu sauber aus! Der auf der BFS sieht dagegen wie soll es anders sein nach 6 Jahren schmutzig von innen aus! Hab mir auch schon gedanken gemacht ob man das glas nicht von innen reinigen kann!!

• Wenns nur loser Schmutz ist wie Staub und Blätter, würde ich es mal mit Druckluft probieren, ansonsten bei festsitzendem Schmutz mit einem Pinsel oder Ähnlichen.

• es schaut wie staub und loser kram aus!! Nur bekomm ich staub auch weg wenn er warm geworden ist? SItzt er nicht dann fest!!