Liquid Glass???

  • Was haltet Ihr von Liquid Glass Produkten?
    Insbesondere von der Versiegelung, nach der Aufbereitung.
    Taugt die was?

  • Sehr gut, scheisse in der Anwendung aber nach der dritten Anwendung vom Tiefenglanz her der Hammer.

  • Die Versiegelung hatten einige Member im Honda Forum verwendet und waren begeistert, naja bis auf die Anwendung. Dazu muss man sagen, dass Honda den schlechtesten Lack hat den ich kenne. Mein alter Type-R musste 'ne Waschanlage nur von außen sehen und war schon zerkratzt. Mit LG soll der Lack wesentlich resistenter geworden sein.


    Kann nur auf andere Erfahrungsberichte zurückgreifen weil ich nie Lust hatte das Zeug zu verarbeiten....allerdings beim BMW :whistling: Wo kaufst Du das Zeug denn? :D

  • Für den Lack habe ich es noch nie verwendet sondern immer nur für die Felgen . Bietet einen super Schutz . Mache immer so um die 5 Schichten pro Felge und das hält bei mir viele Wochen . Brauche dadurch keinen Felgenreiniger mehr . Einfach einen Eimer Wasser und fertig.

  • Was haltet Ihr von Liquid Glass Produkten?
    Insbesondere von der Versiegelung, nach der Aufbereitung.
    Taugt die was?

    Habe über Jahre das "normale" Liquid Glass sowie das Legend verwendet und bin top zufrieden!


    Warum die Anwendung "scheiße" sein soll weiß ich nicht, es war spielend leicht und ließ sich top abpolieren!


    Auto abkneten, PreCleaner drauf und anschließend LG.
    Beim ersten Mal immer 2 Schichten innerhalb von 24 Stunden auftragen und dann die Versiegelung in der Sonne aushärten lassen (UV Licht).


    Anschließend habe ich jeden Monat noch ne Schicht draufgepackt- :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    lg

  • Hi,


    ich benutze auch liquid glass, ist ja gott sei dank wieder erhältlich bei petzold`s.
    wie schon erwähnt, mind. 2 schichten auftragen, mehr schichten sind besser. und dann ab in die sonne mit dem wagen. aufpassen bei fensterdichtungen und die dichtungen vom glasdach, das wird mit der zeit weiß, wenn ihr da was hinbringt.
    wenn ihr die waschanlage besucht, nehmt nur eine einfache wäsche ohne wachs, einfach nur ne schaumwäsche. war ein tipp von einem lackierer, der schon jahrzehnte liquid glass verwendet. er meinte, durch die einfache wäsche bleibt der liquid glass schutz länger erhalten, und es stimmt was er sagt, hab es selbst getestet.

  • Ich benutze seit Jahren LG.Ich finde das Preis Leistungsverhältnis top!
    Die Verarbeitung finde ich persönlich auch angenehm.Aber jeder empfindet es etwas anders.
    Also,kaufen!Man kann nichts falsch machen:-)


    Und weil ich so zufrieden damit bin habe ich mir das JubiSet im Koffer geordert...mit allem pi pa po....... B-)

  • Ich habe auch sehr lange Liquid Glass benutzt und das Produkt ist schon spitze :thumbup: Auch für die Felgenversieglung ist es perfekt ;)
    Heute benutze ich es nicht mehr da mich das Schichten mit der Zeit genervt hat....
    Heute benutze ich Cairbon CB33, ist auch ne top Versieglung, man muss nicht Schichten und braucht auch keinen Precleaner :thumbup: