VFL oder NFL?

  • Limousine (E90):
    März 2005 bis September 2008
    Limousine (E90 LCI):
    September 2008 bis September 2011
    Touring (E91):
    September 2005 bis September 2008
    Touring (E91 LCI):
    seit September 2008
    Coupé (E92):
    September 2006 bis März 2010
    Coupé (E92 LCI):
    seit März 2010
    Cabrio (E93):
    März 2007 bis März 2010
    dann der LCI :D


    M3 Limousine (E90):
    März 2008 bis September 2008
    M3 Limousine (E90 LCI):
    September 2008 bis September 2011

    M3 Coupé (E92):
    September 2007 bis März 2010
    M3 Coupé (E92 LCI):
    seit März 2010
    M3 Cabrio (E93):
    Mai 2008 bis März 2010
    M3 Cabrio (E93 LCI):
    seit März 2010

  • Man sollte LCI nicht mit technischen Änderungen/Neuerungen verwechseln, die praktisch über die gesamte Laufzeit eines Modells durchgeführt werden.


    Grüße
    Sven

  • Klar, da hast du schon recht. Der Zündspulenhersteller bei den i´s oder TÜ´s der Motoren usw. fliessen in die Serie ein, ohne es VFL oder LCI zu nennen.
    Trotzdem gibt´s halt mit Facelift´s auch andere Änderungen die dann auch Ambiente, Optik und grundsätzliche Technik betreffen können.

  • Stimmt nicht ganz, ich habe sie noch :) .


    Mit MJ 2010 kam die All-Taste.


    Gruß, Stefan


    Genau, die wurde erst ab März 2010 abgeschafft. Was noch eine Verschlechtbesserung wäre, ist z.B. die fehlende Navischeibe und weitere Kleinigkeiten, aber dafür gibt es ja einen extra Thread, was einem am E90 nicht gefällt ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • HAllihallo,


    danke Euch für die Aufklärung, ich dachte das diese Änderungen erst mit dem LCI alle auf einmal gekommen sind.


    Nu bin ich schlauer,mit alten Sauger meinte ich den 150 PS.Missverständlich war das schon von mir. :love:


    Gruß knalli