335i Turbos tauschen oder überholen?

• Ja die xparts Ventile habe ich auch schon seit längeren im Auge...Wollte aber eher die von Forge holen.Kosten 350 wenn ich mich nicht irre.

Ist der Einbau als schwierig zu bezeichnen?Braucht man irgendwelche extra teile?

Gruß und Willkommen im grösstem Geldbeutel leerendem Forum weit und breit (sammelbestellungen) :D

• Ich will mei auch welche holen und die von Forge hab ich auch im Auge, ne Sammesbestellung hört sich gut an. ;)

mfg Enno_G

• Ja die xparts Ventile habe ich auch schon seit längeren im Auge...Wollte aber eher die von Forge holen.Kosten 350 wenn ich mich nicht irre.

Ist der Einbau als schwierig zu bezeichnen?Braucht man irgendwelche extra teile?

Gruß und Willkommen im grösstem Geldbeutel leerendem Forum weit und breit (sammelbestellungen) :D

Ja klar hol dir die von Forge wenn die dir besser gefallen vielleicht bringen die ja noch mehr :thumbsup: kannst dann ja mal mailen wennst dich entschlossen hast was du für ergebnise erziehlt hast. :D Also der einbau sollte für einen durchschnits typen der nen hammer von nem schraubenzieher unterscheiden kann kein problem sein. bei mir war es so ich hab die alten einfach ausbauen müssen und die neuen einfach auf die halterungen stecken müssen den gummischlauch noch mit dem anderen anschluss verbunden fertig ich würde sagen für nen leien ca 45min. auf eins muss man nur achtgeben da ist so ein ,,Y" stück verbaut und das ding ist so zierlich des bricht gerne ist zwar net die welt an geld kaputt glau 3,20€ aber ärgerlich ist es trozdem :) aber zieh dir am besten ein video bei youtube rein dann ist alles erklärt :thumbsup:

grüße

Ps: ja hab ich schon bemerkt da werde ich jetzt wieder in nächster zeit ein Geldbeutel aus Zwiebelleder haben wenn ich hinein schaue muss ich weinen :thumbup:

• Hahaha ;-D

Am besten garnicht in den Bereich sammelbestellungen klicken sonst kann's bööööss enden ^^

Zu den dvs: Könntest nur evtl nen Video raussuchen? Habe nur eins gefunden wo dieses komplette ansaugrohr da mit getauscht wird von active Motorwerke oder so :-/

• die Ventile von X-Parts sind gut, nur haben diese mir damals falsche Schläuche dazugegeben. Waren viel zu kurz und normale Wasserschläuche, welche sich nicht 90° biegen liess.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• die mitgelieferten schläuche bei den x-parts sind ein schlechter witz, ich hab die originalen ordentlich mit dem heißluftföhn bearbeitet, dann gingen sie von den ventilen runter und konnten auf die x-parts ventile geschoben werden.

ich kann allerdings nicht behaupten, einen unterschied zu bemerken. wenn der schlurren VOLL ausgedreht wird, dann ist nach einem wirklich blitzartigen schaltvorgang die leistung trotzdem kurz weg.

• Aber du hast doch die Forge verbaut oder?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die musik naja :thumbdown: aber so im großen und ganzen haut des hin.

bloß wo der die orangen blind stopfen drauf macht kommen bei einem geschlossenen system die gummi schläuche drauf.
    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. aber soweit ich weis ist bei den Forge soagr ne einbauanleitung mit dabei ;)

grüße
    einfach die neuen so einbauen wie die alten ausgebaut wurden :thumbsup: dann haut des schon hin

• Hi,

ich klinke mich hier mal ein.
    Ich und ein paar Kumples basteln an umluftventilen/BOV#s auf elektronischer basis.
    in meinem Calibra Turbo hat das einwandfrei funktioniert.
    hab ein bild angehängt von der Verrohrung beim 335i. was mir dabei auffällt ist das hier 2 Ventile sind- klar weil 2 Turbos. ABER es ist nur eine steuerleitung... daher die frage:
    kann man die beiden Ventile gegen ein einzelnes austauschen? ich pesönlich sehe keinen unterschied ob man 2 oder eines hat, da sie eh beide die selbe steuerleitung benutzen.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/2743/y4ug9o7z_jpg.htm]

hat hier jemand erfahrung sammeln können?

Gruß

Timur