Beiträge von Chris1987 335i

    [quote]Ich hatte sie auf meinen 18zoll drauf und ich fand sie extrem schwammig. Hatten finde ich keinen guten Grip. Jetzt habe ich die S1 drauf dir sind top


    Das kann ich nur bestätigen. Hatte den Reifen als 265/30 r19 Y drauf und war nicht zufrieden. Sehr schwammig mit viel basteln und probieren mit dem Luftdruck ein wenig besser geworden ich hatte aber immer das Gefühl das mir das Auto hinten weg bricht. Und haben auch nur 4 Monate gehalten. Wenn ich dir nen Tipp geben darf nimm den S1 der ist echt spitze. Grüße:)

    servus. du also meine Lader heulen auch das aber schon seit Ca. 100tkm seit dem ich die Leistungs Steigerung drin hab sogar noch mehr. aber bis jetzt läuft alles mal sehen wie lange noch hab jetzt 150tkm drauf. aber ich denke mir immer so lange wie es hält hält es und gut is :-).


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    [quote]Eigentlich sollte das rasseln ein rein akustischer Mangel sein.
    ich bezweifle das die wastgateklappen so starkes spiel haben das es sich auf die Funktion der selbigen negativ auswirkt.
    falls doch, ist dies durch leistungsverlust und mangelhaften LD-aufbau zu erkennen.


    Übrigens:
    ich würde jedem davon abraten an den einstellungen der wastegatedose herum zu spielen.
    sie bei erhöhtem LD etwas strammer stellen ist zumindest bei älteren Turbomotoren gang und gebe, aber wie der 35i dabei reagiert- keine ahnung.
    bitte vergesst nicht die oben erläuterte funktion des wastgates! wenn ihr hier zu stramm einstellt, kann es unter umständen sein, dass die Klappe nicht mehr öffnen kann und es zu ladedrücken kommt für die der stock 35i nicht ausgelegt ist.
    ein evtl. magerlauf kann daraus resultieren und hieraus sogar ein motorschaden durch zu hohe abgastemperaturen...


    Gruß


    Das kann ich nur bestätigen. Die Sache mit den Wastegates is ganz schön heikel weil es doch ein sehr empfindlichder Motor ist und wenn der zu viel Ladedruck bekommt Naja dann kann ganz schnell daneben gehen. Ich kenn das zum Beispiel bei älteren Motoren die aufgeladen sind und z.b. Im Drag Sport unterwegs sind die schweißen die klappe einfach zu günstiges und sehr effektives tuning aber lange gut geht das meist nicht weil die Bude einmal überdreht und das war es dann.


    Grüße