Gang schalter will nicht in der ersten gang..

• Jo, das Problem hab ich am Emmi auch, aber wie schon gesagt wurde nur im kalten Zustand, da gehen die Gänge allgemein bisschen schwerer rein. Werd demnächst wohl mal das Getriebeöl wechseln :D

Das wird nichts bringen! Das haben wir schon vor 6 bis 7
    Jahre versucht!

Du wirst für 5TKM ruhe haben, dann geht es wieder los.

Entweder man gewöhnt sich dran oder man wird es hassen.

Das ist BMW.

• So oder so ist beim Emmi ein Getriebeölwechsel in Intervalen vorgeschrieben, und der ist nunmal wieder fällig :D Motor und Diff haben schon frisches Öl, fehlt nur noch das Getriebe :P
    Ich schalt eh meistens zuerst in den 2. dann in den 1. von daher fällt's mir eh so gut wie nie auf :)

• So oder so ist beim Emmi ein Getriebeölwechsel in Intervalen vorgeschrieben, und der ist nunmal wieder fällig :D Motor und Diff haben schon frisches Öl, fehlt nur noch das Getriebe :P
    Ich schalt eh meistens zuerst in den 2. dann in den 1. von daher fällt's mir eh so gut wie nie auf :)

werde glaub ich auch ab jetzt in der 2. und dann in der 1. schalten ist nämlich sehr nervig :D

• Das leidige Gangproblem hat unser 1er auch ab und zu. Ziemlich nervig wenn man ganz vorne an der Ampel steht und sich jeder wundert wieso es bei Grün nicht gleich los geht :rolleyes:
    Mein 3er hat das Problem hingegen nicht, wäre für mich auf Dauer wohl auch ein Grund gewesen mir was anderes zu zulegen.
    Es ist mir unverständlich wieso BMW sowas nicht auf die Reihe bekommen hat bei manchen Modellen, ist ja ein bekanntes Problem.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• kann ich auch nur bestätigen habe genau das selbe Problem wie du es hier beschreibst :D :fail: :whistling: :thumbup:

• Ab und zu hab ich so ein "haken" wenn ich vom 1. in den 2. schalte, aber ich hab den Gang bisher immer im ersten Versuch reinbekommen 8|

• Das leidige Gangproblem hat unser 1er auch ab und zu. Ziemlich nervig wenn man ganz vorne an der Ampel steht und sich jeder wundert wieso es bei Grün nicht gleich los geht :rolleyes:
    Mein 3er hat das Problem hingegen nicht, wäre für mich auf Dauer wohl auch ein Grund gewesen mir was anderes zu zulegen.
    Es ist mir unverständlich wieso BMW sowas nicht auf die Reihe bekommen hat bei manchen Modellen, ist ja ein bekanntes Problem.

Habe das Problem bei meinem auch nicht... :)
    Kenne das aber noch von meinen alten Autos. Schön ists trotzdem nicht!

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• wollte gerade mein auto einparken plötzlich ging der rückwärtsgang nicht :cursing:
    wieder so eine Blockade nach 10 mal hin und her ging es dann endlich.. nervt riiichtig
    natürlich waren auch paar Autos hinter mir und schon ging das Gehupe los :thumbdown: