F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • weder tarox noch ebc haben für die 335i dimension (348mm) eine ABE für ihre sportscheiben...

  • Ja, die G88 hab ich im Auge. Hat aber leider noch keine ABE. Sie arbeiten angeblich an neuen ABEs für größere Durchmesser, aber da gibts noch keinen Zeitpunkt

  • Die HPAutowerks Bremsanlage für die VA ist die 17" Serienbremse vom 335i (grau beschichtete Brembo Festsattel) für Bremsscheiben mit 340x30!
    --> Also keine Alternative für den E9x 335i (Serie 348x30) Fahrer der eine Sportbremse sucht.

  • weder tarox noch ebc haben für die 335i dimension (348mm) eine ABE für ihre sportscheiben...

    Da die nächst kleinere Variante ABE hat, dürfte das im Rahmen einer TÜV-Einzelabnahme nur reine Formsache sein.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • da der wunsch oder die frage aber eine bremse mit ABE war, dürfte das trotzdem nicht in frage kommen - wie auch für mich nicht. die kosten einer einzelabnahme sind ja auch zu berücksichtigen...

  • da der wunsch oder die frage aber eine bremse mit ABE war, dürfte das trotzdem nicht in frage kommen - wie auch für mich nicht. die kosten einer einzelabnahme sind ja auch zu berücksichtigen...

    Die Kosten der Abnahme sind nicht so wild. 200 oder 300 Euro hatte AlpinaB3S glaube ich mal geschrieben. Schwieriger ist es eine kompetente Werkstatt zu finden, die sowohl Einbau wie auch Abnahme macht und sich um den ganzen Schmarn kümmert. Außerdem hab ich grade gelesen, das die G88 arg rosten sollen. Der Faktor kommt also auch noch dazu

  • Gelesen hatte ich davon zwar auch schon, aber ich hatte mit meinen Tarox (F2000) keinerlei Rostproblem
    und ein Kollege (G88) hat es auch nicht obwohl er draußen parkt und viel Stadt fährt.


    Ich hatte vor dem Anbau die Töpfe (ohne Anlageflächen) mit DupliColor SuperTherm 800° lackiert. Das wäre
    vermutlich gar nicht nötig gewesen, aber es verhindert sicher, dass der Scheibentopf Rost bilden kann.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • bin gespannt die serienbremse ist leider ein scherz und mit geschwindigkeiten jenseits von 200 regelmäßig überfordert... und nein, ich fahre nicht auf der rennstrecke damit. trotzdem vermisse ich sowohl biss als auch standfestigkeit.

    ...bei 400PS (mehr als 30% Mehrleistung) und geänderter Bremsenkühlung durch die andere Front wundert es mich nicht :rolleyes:

  • zum einen hat er das schon vor dem tausch der front gemacht und zum anderen sind 200+km/h immer 200+km/h, egal mit wieviel ps ;)
    und: die bremse bekommt natürlich luft!


    aber BTT, wäre nämlich ein durchaus interessantes :)

  • Frage: Sind alle Vorderachsen beim E90 gleich? Ich meine von 316 - M3, oder gibt es da Unterschiede?


    Danke im Voraus