F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

• Ich hab sie auch schon bestellt und finde sie auf jeden Fall besser wie die originalen und die Optik spilet schon eine Rolle aber nicht so eine große das ich sie jetzt wider abbestellen würde........

• ...wie man sieht arbeite ich noch dran...
    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Designdiskussion schon sehr spannend finde, bin mal gespannt ob das bei dem Preis dann immer noch so eine Rolle spielt 8).

Habe mir mal alle Ersatzteilpreise organisiert bin bei etwa 2.600,- für die komplette Bremse (vorne u. hinten) ohne Einbau u. Eintragung gelandet, dafür gibt es bei Brembo und Konsorten gerade mal eine Bremsanlage für eine Achse, wenn überhaupt.
    Wenn ich dann noch davon ausgehe dass es hier einige gibt die bis zu 20% bei ihrem freundlichen bekommen dann ist man in einer Region von ca. 2.000,-. Sollte dann die gesamte Fahrzeugbremse (Bremsscheibe u. -beläge) vielleicht auch noch verschlissen sein, dann ist das Delta für die neuen Bremssättel noch geringer...

• Zitat

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Designdiskussion schon sehr
    spannend finde, bin mal gespannt ob das bei dem Preis dann immer noch so
    eine Rolle spielt 8).

Würde die Bremse auch nehmen, wenn es die hässlichste Bremse wäre die es gibt, solange sie bedeutend besser ist und keine Unsummen kostet. Dennoch darf man doch mal sagen, dass die Designer von BMW da ruhig hätten bessere Arbeit leisten können ... :rolleyes:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ...
    Habe mir mal alle Ersatzteilpreise organisiert bin bei etwa 2.600,- für die komplette Bremse (vorne u. hinten) ohne Einbau u. Eintragung gelandet, dafür gibt es bei Brembo und Konsorten gerade mal eine Bremsanlage für eine Achse, wenn überhaupt.
    Wenn ich dann noch davon ausgehe dass es hier einige gibt die bis zu 20% bei ihrem freundlichen bekommen dann ist man in einer Region von ca. 2.000,-. Sollte dann die gesamte Fahrzeugbremse (Bremsscheibe u. -beläge) vielleicht auch noch verschlissen sein, dann ist das Delta für die neuen Bremssättel noch geringer...

:dito:
    Nur was mich stört ich in Österreich zahl mehr für die Performance Teile fürn F30 wie Ihr in DE, darauf möcht ich mal ne Antwort.... :gruebel: :wall:

• Liefert Pielmeier nicht nach Östereich? :whistling:

Doch 19.90 .... :P
    Mir gehts aber trotzdem um die frage wieso BMW in Österreich für die Teile mehr verlangt.....
    Von München nach Salzburg is nämlich nicht soweit wie sonst wo nach Deutschland zb..... also am Versand kanns nicht leigen ^^

• Um was geht es den meisten denn hier? (a) Besser Optik oder (b) bessere Performance?

(a) Es ist natürlich Geschmacksache, aber auch nach dem bisherigen Feedback ist die F30 Performance Bremse was den Sattel angeht optisch ein Rückschritt zur E9x Performance Bremse. Die Möglichkeit zur Lackierung der Serienteile im orig. Performance Farbton hatte ich genannt (Kosten < 50 EUR).

(b) Bis 400 PS ist die Serienbremsanlage auch bei Vmax Aufhebung (Aplina B3S) ausreichend dimensioniert. Wer dennoch etwas verbessern will, kann an der Vorderachse hochwertige Scheiben (z.b. Tarox) und rundum hochwertige Beläge (z.b. Endless) verbauen. Diese Kombination wird wahrscheinlich leistungstechnisch der Performance Variante kaum nachstehen und die Folgekosten stark reduzieren (Kosten < 800 EUR ohne Einbau).

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Die gleiche Verzögerung lässt sich so sicher erzielen, jedoch ist die 370x30mm schon allein wegen der deutlich höheren Masse mit Sicherheit standfester.

• Mal ne Verständnisfrage:
    Die maximale Verzögerung ist doch eigentlich nur Abhängig vom Reifen, weil der das schwächste Glied in der Kette ist. Ich bekomme meine Bremse auch bei über 200 ins ABS, mehr als ABS kann eine größere Bremse doch auch nicht machen außer, dass die das öfter hintereinander schafft.
    Oder kann das ABS bei einer größeren Bremse feinfühliger regeln, weil weniger Bremsdruck nötig ist? Also ich sehe jetzt nur die Standfestigkeit als Vorteil, oder wie ist das? ?(