Bmw 335i Chiptuning auf 380PS

• Hallo,

hab mittlerweile einen e92 335i Schalter und wollte diesen nun auf 380ps chippen, wollte nach Erfahrungen fragen von
    Leuten die bereits einen gechippten 335i haben bzgl Motorhaltbarkeit bzw Schäden die auf den Chip zurück zu führen sind.
    Packt der Motor dauerhaft die 380ps wäre cool wenn mir einer schreiben kann der schon mindestens 50.000km oder mehr gechippt fährt,
    der also auch langzeit Erfahrung hat.

Lohnt sich eine Garantie? NSA bietet da anscheinend eine an. Was muss ich bei meiner aktuellen KFZ-Versicherung angeben
    das der Versicherungsschutz normal weiter läuft, steigt der Jahresbeitrag drastisch an?

Muss ich sonst noch was wichtiges beachten? Brauchen ich einen leistungsstärkeren Ölkühler?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruss Basti

Hallo

Es kommt auf die Versicherung drauf an. Bei vielen Agenturen muss man es nicht mal angeben und auch nicht eintragen, da die Leistungserhöhung nicht höher als 50% der Motorleistung ist und aus den Ressourcen des Fahrzeuges gewonnen wird.

Wie gesagt gilt nicht für alle Versicherungen.

Gruß
    Martin

• Interessant... Hast du da deine KFZ-Versicherung danach durchforstet oder wo is das her?

• Immerhin ein Thread in dem man nicht ständig:Motorkontrollleuchte,Ruckeln,Rußen,Logs,Mail,Terry,HD Pumpe,Injektoren usw. liest.... :D;)

Toucheeeeeeeeeeeeee! :D

• mir wurde jetzt eine Kennfeldoptimierung angeboten von turboperformance
    allerdings gibt es da momentan noch kein Gutachten?!

Wichtig ist mir natürlich das alles legal ist, ist das hier der Fall oder
    bekomme ich da Probleme mitm Tüv?

• Warum solltest du Probleme mit dem Tüv bekommen??
    Die sehen das nicht mal.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• besteht dann auch nach wie vor Versicherungsschutz? Wenn die(Tüv) des nichtmal sehen muss ich es dann überhaupt meiner KFZ Versicherung mitteilen?

• Ich bin kein Fachmann aber ich behaupte, dass so etwas wenn dann überhaupt nur geprüft wird, wenn du einen Unfall mit Todesfolge verursachst.

• Nö nicht das ich wüsste.Warum sollte dir das den Prüfen?

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)