Bilstein schrott???

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaa, Bilstein riesen großer Schrott!!!!! :devil2:


    Hab schon das dritte paar Dämfer vorne drin. Haben nicht länger als 5000 km gehoben die ersten beiden Sätze, eine Freichheit :motz:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaa, Bilstein riesen großer Schrott!!!!! :devil2:


    Hab schon das dritte paar Dämfer vorne drin. Haben nicht länger als 5000 km gehoben die ersten beiden Sätze, eine Freichheit :motz:

    Ganz ehrlich warum baut man sich zum Dritten mal das gleiche ein? Wenn man schon 2mal bemerkt hat das es Schrott ist da würde ich schon längst wechseln auf ein anderes Fahrwerk und hier im Forum sind auch mehrere Berichte das Bilstein Riesen Großer Schrott ist. :D :thumbsup:

  • @miko


    ich hab das Bilstein B14 drin und was defekt ist haben die von Bilstein nicht verraten, aber halt die selben Probleme wie alle anderen also Poltern an der Vorderachse, bei warmen Wetter stärker, im Winter also unter +10C° gar nicht mehr etc.


    Mischa


    ich hab nur deshalb das dritte Par drin weil das Bilstein bezahlt hat inkl. Einbau etc.


    Wenn die diesmal auch nur 5000km heben dann schicke ich die denen mit ne freundlicen Brief zurück. :devil2:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • da bin ich ja fast froh bei meinen sportline vorerst noch die originalen dämpfer drin gelassen zu haben.
    hatten 100tkm auf dem buckel und machen noch nen guten eindruck nach nun 15tkm mit sportline.
    die anfänglichen probleme mit der härte gaben sich nach kurzer zeit , was wohl damit zu tun hatte dass die zusatzdämfer vorn kaum federung zugelassen haben und nun etwas zerfleddert sind .werde sie noch sauber kürzen .


    nun meine frage: welche alternativen dämpfer würdet ihr nun anstatt der bilstein für die sportline im 4zylinder dieseltouring empfehlen, wenn meine originalen schwächeln?

  • Härter würde ich nicht sagen, eher weniger gut.


    Eigentlich würde ich die Sachs Performance empfehlen (nicht Advantage), aber die werden leider nicht
    mehr angeboten. Die waren richtig gut, aber Sachs hatte damals vergessen Werbung zu machen.


    Bleiben noch Koni Sport (gelb, Zugstufe einstellbar), die orangen Koni (komme jetzt nicht auf den Namen)
    und richtig teure Sachen wie Öhlins.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich kann dir mein KW V3 wärmstens empfehlen! Ist zwar nicht das Günstigste, jedoch brauchst du dafür nie mehr wechseln ;) Ich habe die Bestätigung gerade am Donnerstag wieder bekommen.. Ich habe einen Kollegen mit nach Kroatien mitgenommen. Er meinte, mein BMW liegt super auf der Strasse, kein schwammiges Fahrverhalten und ist super bequem. Ich habe noch nicht mal die weichste Einstellung beim KW V3, da ich es gerne sportlich mag :) Er ist mein Fahrzeug zun ersten mal gefahren und nach 1000km kann man das doch ziemlich gut beurteilen. Er fährt selber den neuen Audi Q5..


    mfg

  • Du, die Frage lautete:



    nun meine frage: welche alternativen dämpfer würdet ihr nun anstatt der bilstein für die sportline im 4zylinder dieseltouring empfehlen, wenn meine originalen schwächeln?


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device