Ich lass am Montag meine B8 einbauen, bin gespannt - no Risk no fun
Bilstein schrott???
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Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das die Probleme seitens Billstein noch immer bestehen, die letzten 2.Jahre hat man kaum noch was gelesen von den Problemen.
Wenn das jetzt natürlich noch irgendwelche "alten" Dämpfer sind...dann ist das natürlich -
Es ist übrigens nur der linke B8 Dämpfer 35-120407 (VE3-C040).
Habe meinen Verkäufer heute kontaktiert, mal schauen was er demnächst antwortet, ich brauche so oder so einen Neuen.
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Es ist übrigens nur der linke B8 Dämpfer 35-120407 (VE3-C040).
Habe meinen Verkäufer heute kontaktiert, mal schauen was er demnächst antwortet, ich brauche so oder so einen Neuen.
Hm.. So fängst bei den meisten an vorne links!
Kann doch echt nicht wahr sein das Bilstein da schonwieder Peobleme hat oder immernoch?
Das der Dämpfer bei dem Händler so lange lag kann ich mir eigentlich net vorstellen. -
Hätte da noch was...Bellissima Macchina
Ist der gleiche Patronenaufbau wie beim B8
Das ist das besagte Teil was da wohl immer in Ar... geht
Gleitlager 40mm Bilstein Federbeinbzw. erst diese Dichtung... Dichtring
Und dann das oben genannte Lager!
Diese Posts hab ich in nem 1er Forum gefunden....
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Mein Bilstein Händler meinte beim 1. Telefonat das es sehr unwahrscheinlich von den B8 Dämpfern kommen kann
und ich zu einem späteren Zeitpunkt bitte zurückrufen sollte.In der Zwischenzeit nutzte ich am gleichen Tag die Bilstein Service-Partner Übersicht und bekam auch einen Termin zur Überprüfung der Vorderachse an diesem Tag.
Bei HS-Motorsport in Eching führte man eine Probefahrt durch und begutachtete das Fahrwerk mit 3 Mitarbeitern.Man zeigte mir die "Kolbenstange" (Wortlaut HS, das Führungsrohr war gemeint), welche zu viel Spiel im Bereich des Dichtringes hat.
Hier der Bereich an einem neuen Dämpfer:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_6438306631653464.jpg]
Endurteil war dann, wie bei BMW, "defekte" Dämpfer.Dies teilte ich meinen Verkäufer mit und bekam innerhalb von 24h neue B8.
Ein Herstellungsdatum konnte ich auf den Dämpfern nicht entdecken, nur auf dem Staubschutz war das Datum 05/2014 zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_6433396362663964.jpg]Aktueller Zustand der verbauten B8, zum Poltern/Quietschen hat sich ein unangenehmes "Knacken" beim Lenken ergänzt.
Derzeitige Laufleistung ca. 2.100kmTermin zum Austausch der Dämpfer ist nächste Woche Freitag.
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Dann schau doch mal ob du auf den Verbauten evt. auch ein Datum findest, man würde dann wenigstens wissen ob du vielleicht doch ein ``Paar Alte`` erwischt hast.
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Bei meinen B8 sieht der Abstand zwischen Dichtung und Führungsrohr sowie bei deinen neuen Dämpfern aus...
Mein Fahrwerk wird am Montag eingebaut, hoffe dass es hier dann keine Probleme gibt...
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Mal ein interessanter Beitrag aus dem E39-Forum. Die B8 Dämpfer sind schon etwas älter, aber so schlecht scheinen die nicht zu sein
http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=1401865 -
Mal ein interessanter Beitrag aus dem E39-Forum. Die B8 Dämpfer sind schon etwas älter, aber so schlecht scheinen die nicht zu sein
http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=1401865Jup den Beitrag hatte ich auch schonmal gelesen, ist schon hart...