schlechte idee... da geht ned viel

320i "Mehr Druck soll her "
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Die selbe Idee hatte ich vor kurzem auch, habe sie aber sehr schnell wieder verworfen.
Weil ein Chiptuning bei einem Saugmotor zB bei G-Power ca.16 Theoretische PS bringt. Die merkst im leben nicht. un einen Kompressor gibts meines wissen nicht von G-Power für den E9x.
ne von G-power wird eben nur der Powerkit angebot für ca. 1k
Kompressor oder ähnlioch gibts nicht... -
Irgendeiner sollte es mal damit anfangen bin gespannt...
Und wenn es dir 5-6k wert ist dann Lets go
Bei der 1/2 wirst auch nicht aufhören -
Kauf' Dir nen Sportauspuff, bspw. den von BMW Performance. Dann wird Dir der Wagen subjektiv schneller vorkommen, da lauter
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Das kannst du komplett vergessen.
Ein Kompressor oder Turbo umbau ist natürlich möglich.
Kostet aber schnell mal 10-20 T euro. -
Was mich schon seit längerem beschäftigt wäre ein Umbau auf N46NB20. Das ist der gleiche Motor nur in der 170PS Ausbaustufe. Wurde zwar nicht in Deutschland angeboten, aber es sollte doch eigentlich möglich sein. Auf jeden Fall hat der Wagen dann ein anderes Steuergerät. Aber mehr weiß ich auch net
20PS sollten ja eigentlich spürbar sein
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Bin im Winter einen gefahren. Unter dem Ventildeckel ist mir dabei die Feder gerisssen und Ventildeckel durchbohrt. Der Motor ist so schon total überlastet... Hatte fast einen kapitalen Motorschaden.
Verkaufen und was vernünftiges holen
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Bin im Winter einen gefahren. Unter dem Ventildeckel ist mir dabei die Feder gerisssen und Ventildeckel durchbohrt. Der Motor ist so schon total überlastet... Hatte fast einen kapitalen Motorschaden.
Verkaufen und was vernünftiges holen
Mh, eigentlich habe ich beim N46 noch nicht von größeren Problemen gehört. Das einzige was meiner in bald fast 100.000km hatte war leichter Ölverlust an der Ventildeckeldichtung.
Und zurückhalten tue ich mich eigentlich nicht, wenn er warm ist -
Ganz ehrlich? Wieder einer von diesen überflüssigen Threads, die außer abstrusen Ideen nichts bringen.
Es bleibt bei dem, was hier im Forum schon 1000 x (oder war es bereits 2000 x ?? ) besprochen wurde:
Ein 320i ist eine Luftpumpe und bleibt eine Luftpumpe. Übrigens war das schon zu M20-Zeiten nicht anders.
Kompressor- und Turbo-Umbauten sind doch wirtschaftlicher Schwachsinn. Wer sowas (beim 320i) macht,
dem sollte man sofort den Führerschein entziehen.
Verkauf den Eimer und leg dir einen 330 oder 335 zu. Auch ein 320d wäre bereits ein riesiger Fortschritt. -
Hallo liebe Forum Gemeinde , habe soeben 2 Stunden mit suchen verbracht und wahrscheinlich nur nichts gefunden weil mein dummer Hund mich viel zu früh mit seiner liebevollen Art einem beim Sprung aufs Bett genau in die Weichteile zu krachen :motz: und ich nun hier mit Schädel wie Sau und Hundsmüde sitze ...
toller Start in den 1Mai
Dennoch stelle ich die Frage jetzt einfach , und zwar würde ich gerne aus meinem 320i (e91 Vfl) "mehr Druck" rauskitzeln , sprich Leistungstuning.
Ziel des ganzen natürlich eine stärkere Beschleunigung und gerne auch mehr Vmax.Die einfachste Variante wäre natürlich auf einen 335 umzusteigen aber mein Wagen liegt mir doch sehr am Herzen da er sozusagen ein Erbstück ist.
Chiptuning?-Wieviel bringt es wirklich bei einem "so kleinen" Erfahrungsberichte evtl?
Was sind die anderen Möglichkeiten?gibt es überhaupt welche? (sorry kenne mich da nicht so aus
)
Danke vorab schon mal und lieben Gruße
Meiner Meinung nach...,vergiss es.Ist rausgeschmissenes Geld und selbst wenn du die 10PS merken solltest,ist der Aha Effekt nach kurzer Zeit wieder verpufft und du sinnst nach einer weiteren Steigerung.
Entweder so lassen wie er ist und weiterfahren,oder verkaufen und auf einen leistungsstärkeren Wagen umsteigen.Denn Turbo und Kompressorumbauten bringen zwar richtig Leistung,aber bergen auch ein grosses Risiko,was die Haltbarkeit betrifft,in sich.