320i "Mehr Druck soll her "

• schlechte idee... da geht ned viel :thumbdown:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Die selbe Idee hatte ich vor kurzem auch, habe sie aber sehr schnell wieder verworfen.
    Weil ein Chiptuning bei einem Saugmotor zB bei G-Power ca.16 Theoretische PS bringt. Die merkst im leben nicht. un einen Kompressor gibts meines wissen nicht von G-Power für den E9x.

ne von G-power wird eben nur der Powerkit angebot für ca. 1k
    Kompressor oder ähnlioch gibts nicht...

• Kauf' Dir nen Sportauspuff, bspw. den von BMW Performance. Dann wird Dir der Wagen subjektiv schneller vorkommen, da lauter :)

• Das kannst du komplett vergessen.
    Ein Kompressor oder Turbo umbau ist natürlich möglich.
    Kostet aber schnell mal 10-20 T euro.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Was mich schon seit längerem beschäftigt wäre ein Umbau auf N46NB20. Das ist der gleiche Motor nur in der 170PS Ausbaustufe. Wurde zwar nicht in Deutschland angeboten, aber es sollte doch eigentlich möglich sein. Auf jeden Fall hat der Wagen dann ein anderes Steuergerät. Aber mehr weiß ich auch net :S 20PS sollten ja eigentlich spürbar sein :P

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N46#cite_note-0

• Bin im Winter einen gefahren. Unter dem Ventildeckel ist mir dabei die Feder gerisssen und Ventildeckel durchbohrt. Der Motor ist so schon total überlastet... Hatte fast einen kapitalen Motorschaden.

Verkaufen und was vernünftiges holen :D

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Bin im Winter einen gefahren. Unter dem Ventildeckel ist mir dabei die Feder gerisssen und Ventildeckel durchbohrt. Der Motor ist so schon total überlastet... Hatte fast einen kapitalen Motorschaden.

Verkaufen und was vernünftiges holen :D

Mh, eigentlich habe ich beim N46 noch nicht von größeren Problemen gehört. Das einzige was meiner in bald fast 100.000km hatte war leichter Ölverlust an der Ventildeckeldichtung.
    Und zurückhalten tue ich mich eigentlich nicht, wenn er warm ist :whistling:

• Ganz ehrlich? Wieder einer von diesen überflüssigen Threads, die außer abstrusen Ideen nichts bringen.

Es bleibt bei dem, was hier im Forum schon 1000 x (oder war es bereits 2000 x ?? ) besprochen wurde:

Ein 320i ist eine Luftpumpe und bleibt eine Luftpumpe. Übrigens war das schon zu M20-Zeiten nicht anders.

Kompressor- und Turbo-Umbauten sind doch wirtschaftlicher Schwachsinn. Wer sowas (beim 320i) macht,
    dem sollte man sofort den Führerschein entziehen.
    Verkauf den Eimer und leg dir einen 330 oder 335 zu. Auch ein 320d wäre bereits ein riesiger Fortschritt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Meiner Meinung nach...,vergiss es.Ist rausgeschmissenes Geld und selbst wenn du die 10PS merken solltest,ist der Aha Effekt nach kurzer Zeit wieder verpufft und du sinnst nach einer weiteren Steigerung.

Entweder so lassen wie er ist und weiterfahren,oder verkaufen und auf einen leistungsstärkeren Wagen umsteigen.Denn Turbo und Kompressorumbauten bringen zwar richtig Leistung,aber bergen auch ein grosses Risiko,was die Haltbarkeit betrifft,in sich.