320i "Mehr Druck soll her "

  • Hallo liebe Forum Gemeinde , habe soeben 2 Stunden mit suchen verbracht und wahrscheinlich nur nichts gefunden weil mein dummer Hund mich viel zu früh mit seiner liebevollen Art einem beim Sprung aufs Bett genau in die Weichteile zu krachen :motz: und ich nun hier mit Schädel wie Sau und Hundsmüde sitze ... :wall: toller Start in den 1Mai :applaus:


    Dennoch stelle ich die Frage jetzt einfach , und zwar würde ich gerne aus meinem 320i (e91 Vfl) "mehr Druck" rauskitzeln , sprich Leistungstuning.
    Ziel des ganzen natürlich eine stärkere Beschleunigung und gerne auch mehr Vmax.


    Die einfachste Variante wäre natürlich auf einen 335 umzusteigen aber mein Wagen liegt mir doch sehr am Herzen da er sozusagen ein Erbstück ist.


    Chiptuning?-Wieviel bringt es wirklich bei einem "so kleinen" Erfahrungsberichte evtl?


    Was sind die anderen Möglichkeiten?gibt es überhaupt welche? (sorry kenne mich da nicht so aus :rolleyes2: )


    Danke vorab schon mal und lieben Gruße

  • Chiptuning bringt 10-15PS beim i.


    Etwas mehr wird's bei einem speziellen Kompressor Umbau - aber ernsthaft - bei den Preisen verkaufen und größeren kaufen.

  • Chiptunig ca 10PS aber Tuner sagt das es nicht wirklich spührbar ist, alles andere ist viel zu teuer......
    Also 4 Zylinder Benziner sind Leistungsmässig eigentlich nicht zu Pushen ..... :pinch:

  • wie bereits gesagt ich weiss wohl es bringt kaum was und es wird verdammt teuer besser nen größeren wagen holen , aaaaber es ist nunmal ein erbstück und hat einen sehr hohen persönlichen wert für mich , daher würde ich eher sagen wir um die 5-6 T.eur investieren als einen neuen Wagen zu holen...wobei günstige varianten natürlich die liebsten sind ... :P

  • Die selbe Idee hatte ich vor kurzem auch, habe sie aber sehr schnell wieder verworfen.