Wo genau sitzt der Ölabscheider beim E90/91 320D VFL

• Ok, werd ich dann auch so machen. Habe übrigens meinen letzten Beitrag auch nochmal überarbeitet (Zyklonfilter).

Was ist von den ebay Angeboten zu halten? Ist das Schrott? Lieber original BMW Teile kaufen oder bei den Bekannten Teilehändlern wie bei uns z.B. KFZ Teile Trost, Stahlgruber?

• Teil Nummer 11,also die komplette Einheit,hat bei mir 40,27 plus Merkelsteuer beim Freundlichen gekostet.

Ich kaufe sowas IMMER beim :bmw-smiley: Händler.Lieber ein paar Euros mehr und ich weiß,das ich originale Teile bekomme. ;)

Ob das Schrott ist,weiß ich nicht.Geh da lieber auf Nummer sicher.

• Muss da wirklich die Luftfilter Abdeckung runter? Die hat mich schon beim Luftfilterwechsel vor 30 tsd km verzweifeln lassen :-(((( Ist so schlecht gemacht beim 320d...

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• ich habe einfach alle schrauben von der luftfilterabdeckung gelöst und zu seite gedrück damit ich die entlüft ausbauen kann. für den wechsel braucht man ca. 1h

• Ok, gut zu wissen dass die nicht komplett runter muss :D Dann kommt das auch auf die Liste hinzu

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• hab das Teil auch schon hier rumliegen,

auf jeden Fall alles tauschen, wie im ebay link zu sehen, da dort noch ne membran drin ist

• Habs auch getauscht ,ist wirklich nicht schwer,die 4 Schrauben lösen Abdeckung ab und neues drauf . Beim neuen Teil sind die Schrauben und Dichtung dabei .
    Habe beim freundlichen 42.- Euro für das Teil bezahlt

:bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:

:!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

• wegen 5€ würde ich sowas nicht bei eBay kaufen, weil es wird oft schrott verkauft und das wollen wir alle nicht.

War ja nur ne Frage. Bekomm beim "Freundlichen" ja noch Prozente, hab bis jetzt bei wichtigen Teilen wie z.B. Bremsen auch immer original Teile gekauft. Wie sagt man auch so schön: "Wer a Klump kauft, kauft zweimal"

Den Luftfilter hol ich mir aber im Zubehörhandel :)