Performance ESD jetzt teurer als vor 2-4 Wochen??????? HIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE -.-

• Zitat

Ich habe meinen von Leebmann am Samstag bekommen und heute wird der drunter gebaut. Ich bin hochgespannt, ob es dann "sportlicher" klingen wird als es bei Serie ist.

Du wirst begeistert sein...allerdings hab ich am WE direkt N52 vs N53 330i verglichen. Meiner(N52) war 2 Tage verbaut, der PP-Topf auf dem N53 war ca. 4 Wochen verbaut. Und im Ernst - der Klang, die Lautstärke und das Geblubber kamen nicht ansatzweise an meinen N52B30 ran. So extrem hätt ich's nicht erwartet. Der LCI-E93-Fahrer war sehr enttäuscht nach dem Vergleich.

• Zitat

Du wirst begeistert sein...allerdings hab ich am WE direkt N52 vs N53 330i verglichen. Meiner(N52) war 2 Tage verbaut, der PP-Topf auf dem N53 war ca. 4 Wochen verbaut. Und im Ernst - der Klang, die Lautstärke und das Geblubber kamen nicht ansatzweise an meinen N52B30 ran. So extrem hätt ich's nicht erwartet. Der LCI-E93-Fahrer war sehr enttäuscht nach dem Vergleich.

Deswegen bin ich froh, einen N52 Motor mein eigen nennen zu dürfen. Enttäuscht war ich über die optische Qualität des ESD. Ich hätte mir ein hochglanz poliertes Teil vorgestellt. Dabei sind die Schweißnähte dunkel und alles andere als glänzend. Hast du eine Änderung deines Spirtverbrauchs oder Leistung bemerkt?

[Blockierte Grafik: http://www.google.com/uds/css/small-logo.png]

• Zitat

Die gefühlte Leistung wird evtl höher sein. Spritverbrauch wird steigen, weil du öfters mal mit geöffnetem Fenster lauschen wirst :whistling:

Seh ich genauso....Leistung fühlt sich lediglich mehr an - aufgrund der Akustik :) Und Spritverbrauch ging nur hoch, weil ich viel mehr mit dem Gas spiel und höhertourig fahre....um dann wieder vom Gas zu geh'n(nicht ganz weg), das tolle Schießen und Blubbern zu hören und einen mentalen Orgasmus zu feiern :D Bin gestern noch 200km "normal" gefahren: 9,2 Liter laut BC. Also völlig unveränderter Spritverbrauch ;)

Heut nachmittag kommen neue Reifen auf die Hinterachse...jeder kann sich denken, was ich in den 2 Stunden zwischen Feierabend und Werkstatttermin machen werde :p Hrhr...

• So habe seit gestern meinen ESD dran. Ich hatte am Anfang überhaupt keine Erwartungen hinsichtlich des Sounds, da hier mehrere bemerkt haben, dass erst nach rund 1000 km etwas zu hören sei. Bei mir war schon das Starten des Motors vollkommen anders und *geil*. Bereits nach 0 km brabbelt und blubbert der vor sich hin. Einfach erste Sahne - da gehe ich steil. Ich frage mich, wie das erst klingen mag, wenn der eingefahren ist....

[Blockierte Grafik: http://www.google.com/uds/css/small-logo.png]
    Spritverbrauch (10,1 l) wird wohl höher werden, da ich wie ihr immer gas gebe und wieder wegnehme :)