ruined my day
So war das nicht gemeint...
ruined my day
2. ja vor ein paar monaten im 2.Gang mit angezogener handbremse dreht er hoch statt auszugehen.
Ah ja... Das hat dann wohl erher nix mit der Hardyscheibe zu tun...
wenn ich den wagen warm fahre müsste sich das problem wenns die kupplung ist ja wieder verstärken oder ???
kann ich das so eingrenzen/bestätigen?
dann dreh ich nachher mal ne ausgiebiege runde über die autobahn und fahr den erstmal 40km warm und teste das dann nochmal...
achja: KM stand 167.000km
ja vor ein paar monaten im 2.Gang mit angezogener handbremse dreht er hoch statt auszugehen.
Wenn die Kupplung bei normaler Fahrt rutscht, ist sie platt. Versuch mal im höchsten Gang von unten raus zu beschleunigen, wenn sie dann bei Drehmomentmaximum rutscht, ist sie hinüber. Hatte ich übrgigends auch bei meinem N53
wenn ich den wagen warm fahre müsste sich das problem wenns die kupplung ist ja wieder verstärken oder ???
Theoretisch ja, zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung von meinem Vorgängerfahrzeug bestätigen.
Wenn die Kupplung bei normaler Fahrt rutscht, ist sie platt. Versuch mal im höchsten Gang von unten raus zu beschleunigen, wenn sie dann bei Drehmomentmaximum rutscht, ist sie hinüber. Hatte ich übrgigends auch bei meinem N53
im 6ten hab ich letzte zeit öfter mal versucht zu beschleunigen... musste dann ab 60-70kmh eher noch in den 5ten schalten damit er loskommt... soll heissen.. sie rutscht nicht... aber er braucht dann natürlich ewig bis er ausn puschen kommt
Was mich wundert ist, dass du es anscheinend nur in einem bestimmten Gang hast (wenn ich das richtig verstehe). Das spricht ja eher für Getriebe, weil sonst müsste es in jedem Gang bei gleicher Drehzahl mehr oder weniger identisch vorkommen...
Was mich wundert ist, dass du es anscheinend nur in einem bestimmten Gang hast (wenn ich das richtig verstehe). Das spricht ja eher für Getriebe, weil sonst müsste es in jedem Gang bei gleicher Drehzahl mehr oder weniger identisch vorkommen...
gestern hatte ich es als er warm war nur im 3 und 4. gang bei jenseints der 3000Umin..
darunter - NIX!
Kupplung kannst du testen wenn du bei 100 im 6. voll durchtrittst. Bei max Drehmoment rutscht sie dann durch, wenn sie fertig ist. Sprich Drehzahl steigt schlagartig an, ohe dass sich die Geschwindigkeit ändert.
Falls nicht, dürfte das Problem woanders liegen.
Kupplung kannst du testen wenn du bei 100 im 6. voll durchtrittst. Bei max Drehmoment rutscht sie dann durch, wenn sie fertig ist. Falls nicht, dürfte das Problem woanders liegen.
wird nachher exakt so ausgeführt.