Shadow530´s "Black Betty" - Auto ist verkauft

  • ich mag keine automatik. punkt. das is was für leute die nicht auto fahren wollen...


    ich bevorzuge es nunmal zu schalten.


    deswegen fahr ich den e70 z.b. nicht gern auf langen Strecken...


    deswegen ist ein 335d z.b. absoluter ausschluss für mich...



    mitm automatik lässt sich auch schlechter driften

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ist bei mir total zwiespältig. Wenn ich ein Auto fahre für lange Strecken nur um bequem anzukommen ist Automatik ok. Für das Wochendliche persönliche Ausfahrstrecke durch die Berge ist mir ein Schalter definitiv lieber. Den letzten Automatik den ich mal kurz gefahren bin war ein 318i Cabrioleum. War nicht so meins.

  • automatik is automatik


    die haben alle den selben fehler...




    ich bin aber wohl doch soweit das ich auchn 330Xd nehmen würde, als schalter...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich wollte auch nie eine Automatik, ABER, wenn man auf der A100 im dynamischen parken gefangen ist, ist die Automatik kein Nachteil :)


    Bzgl. driften, mit xHP hält das Getriebe die Gänge, kein hochschalten am Begrenzer mehr.


    Will dich aber nicht von einer Automatik überzeugen, es gibt aber teilweise Mittel und Wege. Im 335i schalte ich auch sehr gerne.

  • also ich hab im berliner stau kein problem mitm schalter:P


    grade da spiel ich gern mit kupplung etc

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Alle Benziner und Diesel abgesehen vom 30d und 35d gibts im F31 doch als 6-Gang Schalter.


    edit:

    chief

    Das 8HP ist sicherlich ein gutes Automatikgetriebe und doch ist Automatik nicht jedermanns Sache.

    Ich bin es auch schon gefahren mit einem großen Diesel und es ist nicht mein Fall.

    Gefühlt aber der beste Automat am Markt, wenn man mit Daimler und Co. vergleicht.


    Trotzdem würd ich mir kein Fahrzeug damit zulegen. Ich find das einfach wild, wenn die Kiste bei 55km/h in den 8. Gang schaltet und danach runter in 3. dann wieder in 8. und zurück.

    Aber das ist meine persönlich Ansicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von kreatief ()

  • Ich bin mal einen E91 325i vfl mit Automatik Probe gefahren. Jesus. Da hatte ich das Gefühl, ich trete in einen leeren Joghurtbecher. Wenn ich lang genug drauf bleibe, kommt so ein viertel Teelöffel Joghurt raus. Aber das wars.


    Der Motor ist bestimmt super, deswegen glaube ich, dass das miese Gefühl von der Automatik kam.