Shadow530´s "Black Betty" - Auto ist verkauft

  • achso.


    naja is ja nich der motor per se


    sondern sein turbo... der BMW turbo (2020 gekauft) ist ja nun schonwieder fritte


    und der M47 ist dafür ja nunmal bekannt...


    die turbos beim M57 N57 sind halt haltbarer weil garrett soweit ich weiß..


    nicht diese Mitsubishi kacke wie bei mir...


    und jetzt bin ichs halt leid...




    is nur ärgerlich weil grad neue kupplung.. beide fahrwerke V und H quasi neu (2018 und 2019)


    geplant war den noch min 2 jahre zu fahren... aber daraus wird wohl nix.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Liegt wahrscheinlich an etwas Anderem. Was sagt die Diagnose?

    der wagen hat ne dezente leitungsoptimierung von +20PS


    die hat er aber schon seit 2018.


    der alte turbo der ab werk drin war hat das nix ausgemacht.. den konnte ich auch 240kmh prügeln, tagelang hintereinander.. der lief wie eine Eins. tausende von kilometern autobahn



    dann kann die Bodenwelle im herbst 2019 und zerstörte die VTG (motor hinüber, klemmte) und seitdem nur noch ärger mit den turbos... die ersatzteile von heute taugen einfach nichts mehr..


    vor 16jahren war die teilequalität offenbar eine andere...


    sobald du über 220 fährst fliegen jetzt die turbos weg... das kanns nich sein...




    morgen abend fliegt die optimierung auch runter um den turbo jetzt zu schonen...


    auto geht dann zu BMW, in der hoffnung auf Teilegarantie und nen neuen Turbo...


    dann wird er noch 1 jahr gefahren und währenddessen ein 330d gesucht der mir taugt!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Shadow530

    Hat den Titel des Themas von „Shadow530´s "Black Betty" - Info für alle mit Lenkradflattern ab 80km/H auf Seite 94!!! - 9/2020 USA Update“ zu „Shadow530´s "Black Betty" - Info für alle mit Lenkradflattern ab 80km/H auf Seite 94!!! - 7/2021 wieder der Turbo :(“ geändert.
  • Und wenn du nen besseren turbo nimmst? Ladermanufaktur zum Beispiel? Nicht für Leistung sondern für alle Ewigkeit?

  • beim M47 passen keine alternativlader, nur der MHI bzw der OEM BMW (was ja quasi auch MHI ist)...


    auch das ist sein problem! :(

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hatte ja auch den M47 und auch einen Turbo Schaden bei ca 170tkm. Danach Dpf off und Agr off gemacht und bis 360tkm keine Probleme mehr. Naja Dpf off kennst du ja. Das es da über die Jahre absolut keine Alternativen gibt zum MHI ist wirklich komisch. Sonst gibt es genügend Leute die was "basteln" aber da hat es leider nie was gegeben.

  • Ist mir auch schon aufgefallen dass es für Dieselmotoren viel weniger Tuningteile gibt. N57 nahezu nichts, N54 alles Erdenkliche.

  • ja is halt so.


    9 jahre waren eine lange zeit...


    wenn bmw den turbo nochmal ersetzt auf teilegarantie gibts noch 1 bonusjahr


    ich werd wohl wirklich bei schwarz bleiben damit ich ggf alle Teile übernehmen kann...


    im Grunde sollte der 330d dann genauso aussehen wie der 320d von der optik.


    ich will nur mehr leistung

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe damals auch von E91 LCI auf E91 LCI gewechselt (wenn auch nicht ganz freiwillig) um vieles übernehmen zu können...


    Musikanlage

    dunklen Himmel

    Fahrwerk

    Felgen


    Und wenn du jetzt einen N57 in die vorhandene Hardware... :D