Scheinbar ist der N54 (BJ 01/2009) auch betroffen... habe heute morgen einen Anruf direkt von der BMW Kundenbetreuung aus München bekommen, ich möge doch einen Termin bei meiner Niederlassung machen.

Zündspulenaktion N53 und N43 // Teilenummer Seite 4 Post 64
-
-
Nur vor Anfang 2009?
Meiner ist von 07/2009 und die Zündspulen wurden letzten Oktober alle getauscht...
Hat zwar noch nichts mit der aktuellen Zündspulenaktion zu tun, aber offensichtlich gab es auch Mitte 2009 noch problematische Zündspulen.
Aktuell habe ich noch keine Einladung zum erneuten Tausch bekommen...Gruss Rainer
-
Nur vor Anfang 2009?
Meiner ist von 07/2009 und die Zündspulen wurden letzten Oktober alle getauscht...
Hat zwar noch nichts mit der aktuellen Zündspulenaktion zu tun, aber offensichtlich gab es auch Mitte 2009 noch problematische Zündspulen.
Aktuell habe ich noch keine Einladung zum erneuten Tausch bekommen...Gruss Rainer
Ja, ich rede jetzt nur von der aktuellen Aktion. Dass auch nach 2009 noch Probleme da waren, ist glaub ich bekannt
-
sodale hab mal eine teilenr erfahren:
die neuen haben die Nummer: 12 13 7638477die alten sind laut http://bmwetk.com/teile-katalo…/2008/12/51069/12/12_1417
Nr.------------------------- E.date
12 13 7571644 -------- 2007/09
12 13 7582627 -------- 2009/03
12 13 7594935also es dürfte sich da wirklich um komplett neue handeln, sollen aber auch von Bosch sein
na hoffentlich hilfts -
mein 318i bj 12/2007 war auch betroffen,wurde nicht angeschrieben. war beim freundlichen habe nachgefragt. wurden 6.7 getauscht. haben auch einwandtfrei funktioniert bis am nächsten morgen habe ich ihn gestartet,da lief der motor nur noch auf 3zyl. warnlampe an. ab zur werkstatt,es hatte die zündkerze zyl.4 gekillt kosten 106euro reparatur lg sandra
-
bei meinem 318i Bj. 09/09 wurden sie bereits am 15.03.10 getauscht weil sie defekt waren.
Hat man schon im März die neuen eingebaut?
Seit wann gibt es die neuen? -
Zitat
bei meinem 318i Bj. 09/09 wurden sie bereits am 15.03.10 getauscht weil sie defekt waren.
Hat man schon im März die neuen eingebaut?
Seit wann gibt es die neuen?
das weis ich leider nicht. Frag mal beimnach. Ist wohl das einfachste
-
Mich rüttelt diese ganze Sache wieder etwas auf. Ich habe Ende letzten Jahres neue Zündspulen bekommen. Diese Aktion wurde wohl nicht in das "System" eingepflegt, wurde mir heute gesagt, als ich nachgefragt habe, ob mein Fzg. anhand der Fahrgestellnummer betroffen sei. Weiter hieß es, das Fzg. sei laut der FIN nicht betroffen. BMW weiss doch laut deren Aussage jetzt nicht und anhand der FIN, dass ich neue Zündspulen bekommen habe. Also ich mal eben nachgeschaut. Die Zündspulen bekommt man nicht so mal eben heraus. Ich konnte nur 4 Ziffern ablesen "7575" und, dass sie von Bosch sind. Brauche ich nun wieder neue Zündspulen oder sind das schon die neuen, die bei der Aktion verbaut werden.
bmwetk.com ist übrigens den ganzen Tag schon nicht erreichbar.
-
die neuen haben die Nummer: 12 13 7638477
12 13 7582627 -------- 2009/03
Meiner ist Baujahr 2009/03, also bin ich doch betroffen ? Die Dame hat mich auch nicht nach dem Baujahr gefragt, sondern gleich einen Termin gemacht.
-
Mich rüttelt diese ganze Sache wieder etwas auf. Ich habe Ende letzten Jahres neue Zündspulen bekommen. Diese Aktion wurde wohl nicht in das "System" eingepflegt, wurde mir heute gesagt, als ich nachgefragt habe, ob mein Fzg. anhand der Fahrgestellnummer betroffen sei. Weiter hieß es, das Fzg. sei laut der FIN nicht betroffen. BMW weiss doch laut deren Aussage jetzt nicht und anhand der FIN, dass ich neue Zündspulen bekommen habe. Also ich mal eben nachgeschaut. Die Zündspulen bekommt man nicht so mal eben heraus. Ich konnte nur 4 Ziffern ablesen "7575" und, dass sie von Bosch sind. Brauche ich nun wieder neue Zündspulen oder sind das schon die neuen, die bei der Aktion verbaut werden.
bmwetk.com ist übrigens den ganzen Tag schon nicht erreichbar.
da bin ich etwas überfragt... frag doch den freundlichen... der sollte das am besten wissenMeiner ist Baujahr 2009/03, also bin ich doch betroffen ? Die Dame hat mich auch nicht nach dem Baujahr gefragt, sondern gleich einen Termin gemacht.
ääähm.. naja wenn du dort dein auto gekauft hast, haben die alle deine daten auch übern namen oder FIN... wird schon passen