Ist dem facl doch egal
-
-
-
So Leute am Mittwoch leg ich dann los mit dem Einbau der AHK.
Folgende Teile habe ich mir dafür besorgt:
- Gebrauchte schwenkbare AHK von Tafelmeier
- OEM BMW KabelsatzBenötigt wird für den Umbau verschiedenes Werkzeug für die Montage und Demontage von Verkleidungen.
Und ganz Wichtig ZUERST die Batterie abklemmen !!!Nach dem demontieren der hinteren Stoßstange muss der Stoßstangenträger entfernt werden.
Für Fahrzeuge ohne PDC ist bereits ein Loch für das durchführen des Kabelbaums in den Innenraum vorgesehen.
Alle anderen benötigen eine Bohrmaschine mit einem Bohrer und einem konischen Fräser der das Loch bis auf 40 mm durchmesser bohrt.
Das Loch nach diesem Vorgang entgraten und mit Rostschutz und Lackstift versiegeln.Danach wird die AHK verschraubt und der E-Satz am Kugelkopf befestigt und in den Innenraum verlegt.
Dann kann der Stoßfänger wieder montiert werden.So das ist mein Plan für Mittwoch, werde ein paar Bilder machen und evtl. eine kleine Anleitung mit Bildern machen.
-
Was hälst du eigentlich von Phoenix/Arizona?
-
In Phoenix war ich noch nicht, aber in Arizona.
Gibt sehr schöne stellen da, wir selbst waren ja am Grand Canyon, Wickenburg und auf der Route 66 in Arizona unterwegs.
Beim nächsten mal ist evtl auch Phoenix mit dabei. Warum fragst du?! -
Hey Christian,
daß du das Loch dann fei sauber mittig bohrst, ned das du dann die Deichsel vom Hänger versetzen mußt?!
Sag mal, was braucht man(n) denn alles fürn Umbau auf 335 Bremsanlage und wo liegt man da preislich?
-
Ach hab da evtl was in Aussicht
-
Was genau?
-
Für die kpl. Bremsanlage 350,- dann halt der Einbau noch
-
350?! Da hätte ich mir mehr vorgestellt.
Wär ja irgendwann mal ne Überlegung wert........