Ich fahre 225er Nokian Winterreifen auf meinen M270er
Dieser Hersteller würde bei mir nicht in frage kommen.
Ich fahre 225er Nokian Winterreifen auf meinen M270er
Dann muss ich dir leider sagen, dass du keine Ahnung hast
Er ist Bayernfan. Woher soll der ne Ahnung haben
Der ist vielleicht auf Schnee nicht der beste, aber in allen anderen Disziplinen Top
Dann muss ich dir leider sagen, dass du keine Ahnung hast
Ich bin ein gebranntes Kind, mir wurden schon mal Hankook als Winterreifen empfohlen und mein E90 war damit unfahrbar.
Nur bei etwas Schnee kam ich nicht mal eine Autobahnauffahrt rauf. Hab sie dann wieder verkauft und mir dann den Conti TS-830 montieren lassen.
Damit hatte ich nie Probleme sogar beim E91 mit 255er auf der HA nicht.
Hab gerade den Test gelesen und der Nokian scheint echt gut zu sein, nur will ich kein Risiko mehr eingehen.
Und weil du Ahnung hast fährst du OPEL
![]()
Der ist vielleicht auf Schnee nicht der beste, aber in allen anderen Disziplinen Top
Na auf Schnee solllte der Reifen schon Top sein.
Ich fahr mit den Nokian wie auf Schienen auf Schnee... hatte letztes Jahr im Sauerland um Weihnachten auf der A45 ne Räummaschine vor mir, hinter der sich die ganzen "SChleicher" angesammelt hatten... bin links auf die geschlossene Schneedecke und zügig dran vorbeigefahren, alles kein Ding.
Selbst auf Glatteis haben sie mich nicht im Stich gelassen wenn einer was von Winterreifen versteht, dann sinds die Finnen von Nokian (sind ja nicht umsonst Marktführer in Skandinavien).
Werd im Winter nie wieder was anderes fahren
Wie gesagt, gebranntes Kind. Ich werde mir mal weitere Tests durchlesen.
Ich habe mich jetzt durch diverse Tests gelesen und mich nun für den Michelin Alpin PA4 entschieden.
Und beim Preis ist Amazon am günstigsten, wusste gar nicht das die auch Reifen haben
Aber was haben die auch nicht. Werde gleich noch nach Mini Reifen schauen was da so geboten wird, auch beim Preis