Selbst als Winterreifen/Felge sind die 157 nicht gerade schön. Bei meine schlechteste/ hässlichste Felgen sind die ziemlich weit oben.
Mach 400€ drauß, dann sind sie auch weg.
Gruß
Selbst als Winterreifen/Felge sind die 157 nicht gerade schön. Bei meine schlechteste/ hässlichste Felgen sind die ziemlich weit oben.
Mach 400€ drauß, dann sind sie auch weg.
Gruß
Für 400 würde ich sie auch nehmen. Musst auch bedenken, das man noch um die 500 Euro für Reifen einplanen sollte und dann ist man insgesamt bei 900€. Dafür bekommt man dann auch schon 18 Zöller.
Gruß
Andi
Mir wär die Optik für den Winter egal, Hauptsache ein paar Alu´s und keine Radkappen
![]()
Mach mir nen guten Preis und ich nehm die. Ich habe aber auch schon "nur Felgen" in gutem Zustand für um die 300€ gesehen.
Von daher.....
Das sehe ich allerdings völlig anders. Auch im Winter hab ich ca. 5 Monate die Winterreifen drauf. Da muss es auch genauso ordentlich aussehen. Schließlich fahre ich ja kein "Sommerauto"!
Allerdings kann ich die Kritik an den 157ern nicht nachvollziehen.
Sternspeichen sehen m.E. immer gut aus, zumal wenn sie Original sind. Sicher hat auch BMW schönere Felgen. Doch so "schön", wie manche billige Importware sind sie allemal.
Zudem haben die 157er einen entscheidenden Vorteil:
Sie sind geschmiedet und so leicht wie kaum eine andere LM-Felge.
So sind die ungefederten (*) Massen erheblich geringer als bei fast allen (!) anderen Felgen. Das wirkt sich enorm auf das Fahrverhalten aus. Wer sie mal im Vergleich gefahren hat, merkt den Unterschied sofort zu den Felgen, die nahezu 50% (!!!) schwerer sind. Es gilt eben nicht: Je "breiter" und "höher" desto "besser". Das Felgengewicht spielt eine große Rolle.
Und nebenbei: Hersteller ist die Firma "FUCHS". Fast jeder 911er fährt auf Fuchs-Felgen!!!
(*) Wer das nicht kennt, sollte mal googeln oder hier im Forum suchen.
Ich find die 157er eigentlich auch ganz schick, zu meinem schwarzen Touring passen sie (meiner Meinung nach) sogar sehr gut.
Klar, dass sie in einem Forum wie diesem hier nicht besonders gut ankommen, viele die hier angemeldet sind stehen halt auf 18 oder 19 Zoll und geben an, dass Ihnen die Optik wichtiger ist als vieles andere.
Nichts desto trotz gibt es viele BMW Fahrer, die gerne mit 17 Zoll unterwegs und trotzdem glücklich sind (vielleicht sogar gerade deshalb).
Die Vorteile der 157er sind echt nicht zu verachten:
Wechsel auf BMW Sternspeiche 157 - völlig neues Fahrgefühl !
Trotz allem bleibt die 157er recht unbeliebt, und deshalb sind 600 Euro leider eine totale Illusion . . .
Also ich mag sie... aber eher auch aus "technischen" Gründen... warum sind es keine Doppelspeichen? Dann würde ich gar nicht zögern sondern zuschlagen! Ich hab bisher leider auch noch kein Bild von nem hellen LCI E90 mit den 157ern gesehen...
An den TE: Ich glaub über Dein Angebot bei den Kleinanzeigen bin ich auch schon mehrfach gestolpert
Genau aus dem Grund des geringen Gewichts und den noch einigermaßen überschaubaren Kosten für Reifen interessiere ich mich ja auch für sie. Müsste man sich nur irgendwie mit dem Preis einigen Gerne auch per PN.
Einigt euch doch auf 500,-- € und beide Seiten sind glücklich. Das wäre m.E. ein fairer Preis, der im Mittel
der hier gemachten Vorschläge liegt.
Na, sind sie noch da? Wollte Freitag mal zum Tüv, ob ich die Schätze an meinem Öko-320d auch eingetragen bekomme ist noch etwas fraglich...
Dann drücke ich dir die Daumen.
Kauf dir aber dann keine bleischweren Dröhnlop oder Brummstone. Ich würde zu
Conti SC5, Michelin PS2 oder Pirelli P Zero greifen. Die sind üblicherweise leicht.
Hab ich mich auch schon gefragt, will sie ja auch haben, aber irgendwie meldet er sich nimmer