Anschraubsystem oder Durchschraubsystem

  • Hi,


    ich möchte mir Spurplatten von H&R holen und habe festgestellt, dass es die im Titel genannten Systeme gibt.
    Gibt es hierzu Vor- und Nachteile zu nennen?
    Ich tendiere zu dem Anschraubsystem, da ich gern die BMW Felgenschlösser nutzen möchte, was ja bei Verwendung herkömmlicher, längerer Schrauben nicht mehr geht.


    Was habt Ihr so verwendet?


    MfG

    Felgen 19er Royal GT mit 225/35 ZR 19 +++ Eibach Prokit +++ Hinterachse H&R Spurplatten 20 mm je Rad +++ Performance ESD +++ schwarze Nieren von Salberk +++ ARCS Led Coronas


    Noch geplant: Flaps in Wagenfarbe oder Carbon +++ Blacklines +++ Diverses Interiour

  • Ich meine das die Anschraubversion erst ab 20mm Plattendicke möglich ist. Das wären mir schon wieder zu breite Platten.


    Hmm...welche jetzt besser ist...schwer zu sagen. Wichitg wäre auf jeden Fall das ein Zentrierung vorhanden ist.

  • Bei DRA werden die Verbreiterungen wie ein Rad an der Nabe verschraubt und dann werden die Felgen auf diese Verbreiterungen geschraubt. Bei DR werden die Verbreiterungen nur zwischen Nabe und Felge "gesteckt", mit entsprechend der Stärke der Verbreiterungen längeren Radschrauben verschraubt. Verständlicherweise sind darum "dünne" (5-15mm) Verbreiterungen also immer DR- System, bei Stärken ab 20mm würde ich persönlich nur noch DRA- System einsetzen.