Beiträge von Most

    Grundsätzlich hast Du da natürlich recht... Schön wäre es trotzdem einen M3 zu finden. Das ist halt das Wunschauto in dem Fall. ;)
    Und vielleicht kann man ja sogar eine Probefahrt machen, auch wenn es nur auf dem Beifahrersitz wäre.

    Hallo zusammen,


    mein Anliegen ist vielleicht nicht alltäglich aber ich hoffe trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt.. :rolleyes:


    Ich hab mir vor ca. 2 Jahren ein Z3 Coupe 3,0l als "WE-Auto" gekauft. In der Hoffnung mit dem wunderschönen Auto ein paar tolle Ausfahrten zumachen. Jetzt ist es so, dass der Wagen bei den anderen Familienmitgliedern auch sehr gut ankommt und es dann ärger gibt wer mitfahren darf. Hab halt zwei Jungs 4 & 7, die auch gerne Auto fahren. Jetzt bin ich bei dem Punkt angekommen, dass ich das Auto wieder abgeben würde, wenn ich einen guten Ersatz finden würde. Der müsste dann aber vier Sitze haben damit wir als Familie die Ausflüge machen können. Hab wohl damals zu egoistisch gedacht. :fail:


    Ein Ersatz könnte z.B. ein M3 Cabrio sein. Fand ich immer schon klasse. Und jetzt kommt meine Frage oder anliegen: Gibt es hier in der näheren Umgebung 48317 Drensteinfurt jemanden der ein M3 Cabrio fährt und vielleicht Zeit und Lust sich mal zu treffen um über den M3 zu sprechen? Klar kann ich auch über mobile & Co Verkäufer finden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ehrliche Antworten bekommen und noch habe ich keinen konkreten Kaufwunsch und somit wäre das vielleicht auch nicht ganz fair von mir. Verkäufer wollen ungern "Touristenfahrten" ;) Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre Klasse wenn ich hier jemanden dafür finden könnte oder jemand einen Tipp für mich hat.


    Danke schon mal gruß Michael

    Sau schickes Coupé...


    Meine Ergänzung zum Thema fahrwerk.


    ST gehört schon länger zu KW und wurde mit Weitec verschmolzen. Weitec gibt es ja nicht mehr.
    Alle Dämpfer sind made in Fichtenberg. Nur halt nicht aus INOX. Interessant ist das XTA, da es das verstellbare Domlager von KW hat. Jedoch halt nur ein V2 Dämpfer und keine Rennsportfeder.




    Mit AP hat das fahrwerk meines Wissens nichts zu tun...zum Glück.



    Also wenn du nicht viel im Winter fährst würd ich auf inox verzichten und das ST nehmen. Entweder XTA mit verstellbaren domlagern oder XA "nur" Härte verstellbar.

    Bin mir zwar nicht 100% sicher was du meinst...aber um beide ESD zu verbauen musst du die multiwanne vom 335 verbauen. Eigentlich musst du in jeden fall, ob nur links ESD vom 335 oder beide ESD vom 335, die multiwanne umbauen.


    Ich hatte z.b. vor nur den linken ESD zu verbauen und den rechten durch einen Rohrbogen zu ersetzten. Da hätte ich auch entweder die Wanne umbauen müssen oder ein 335 multiwanne nehmen müssen...

    Aber die Endröhrchen sind echt schwach... Keine Ahnung was BMW da bei den Modellen, kleiner al 5er, für ein schxxxx Problem hat da mal "sportliche" endrohre rausgucken zu lassen. Ist das Öko Problem oder was??? :thumbdown:

    Sehr geiler Ansatz! Habe auch schon mal darangemacht das es doch möglich sein muss teile vom F 31 zu nehmen.
    Ein Anderes Problem ist aber noch der schliesszylinder selber. Damit die Heckklappe ja auch richtig schließt müsste man noch so einen softclose Zylinder einbauen.


    Sind in dem spindelantrieben endschalter verbaut? Oder wie wird der Motor gesteuert?

    Ich versteh die Anstellerei der BMW Werkstätten gar nicht. BMW gibt doch 12 Jahre Garantie gegen Rost... Oder ist das ein Märchen?
    Dann ist es doch xxx egal ob ich bmw Stempel im Heft hab oder nicht...?


    Macht euch mal die Mühe und schaut hinter dem kennzeichehalter auch mal nach... Hatte da damals auch ein paar rostpickel.

    Wahnsinns ergebnis. Der Bomber sieht aus wie neu... 8o


    Ich hab mir bei lupus diese Waschhandschuh geholt. http://www.lupus-autopflege.de…a-Premium-3-in1-Wash-Mitt
    Find die gröberen Seiten Ideal zum Insekten entfernen.


    Egal, vergiss nicht das Schild raus zu trennen, sonst hast du wieder Ruck zuck wieder Hologramme im Lack 8|

    Meine sind auch heute angekommen. Vielen vielen dank für die Organisation .


    Mal ne frage am Rande... Platz für die Kabel und die kleine Box ist da ja genug, nur ist das so ratsam da einfach alles reinzudrücken? Das wird doch Klappern wie doof...ist doch alles locker da drin??? Und heiß wird's doch auch, schmoren da die Kabel nicht an? ?(