325d Touring Spacegrau-Metallic aus dem Norden - Weitere Fotos in Beitrag 1

  • So, seit langem auch mal wieder hier in bei meinem Wagen-Thread.
    Hat sich ein wenig gewandelt das Leben, ist etwas stiller geworden, mein Vater ist verstorben, aber nun schon etwas länger her. Das Leben für die anderen geht weiter, alles ist geregelt. Achja, bitte keine Beileidsbekundungen und ähnliches.


    Diese Woche nun über meinen :) neue 193M mit Michelin günstig bekommen, für die M194er hatte er direkt einen Käufer. Sorry, Chris, wäre das Schicksal nicht dazwischen gekommen würde ich jetzt Deinen Radsatz spazieren fahren.


    Nächste Woche noch eine neue Frontscheibe wegen doch einiger Mikro-Steinschläge die stören. Dank TK "ohne" auch easy. Bei der Gelegenheit dann auch gleich Navi- und Softwareupdate.
    Und dann noch die Subwoofer nach Empfehlung von Mr. Koch tauschen.

  • Ostfriesisches Wetter im Januar - ohne sich umgewöhnen zu müssen wie im Februar,März,April,Mai,Juni ect.ect....
    Zaubert aber schöne Tröpfchen auf den Lack (heute 15.10Uhr)


    Aktuell Winterbereifung Styling 158
    Überlegung zum Dom zu fahren im Frühjahr und den 325d ein wenig zu öffnen *hmm ?(

  • Ostfriesisches Wetter im Januar [...]
    Zaubert aber schöne Tröpfchen auf den Lack


    :thumbup: Sieht gut aus! Wachs, Versiegelung oder Serie?


    Überlegung zum Dom zu fahren im Frühjahr und den 325d ein wenig zu öffnen *hmm ?(


    Ich würde die Motorleistung grundsätzlich "stock" lassen, oder reicht die Leistung nicht? :whistling:

  • :thumbup: Sieht gut aus! Wachs, Versiegelung oder Serie?


    Nur gut Nano-gewachst, Foto entstand in feinem Nieselregen.


    Ich würde die Motorleistung grundsätzlich "stock" lassen, oder reicht die Leistung nicht? :whistling:


    Grundsätzlich reicht die Motorleistung völlig aus. Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, bei den heutigen Verkehrsverhältnissen hat man eh kaum Gelegenheit den Wagen mal auszufahren. Wichtig ist mir der Bereich von 60 bis ca 200km/h. Ich erhoffe mir etwas mehr Elastizität
    von unten heraus. Daher (und weil ich nachts noch ruhig schlafen möchte) denke ich eher an eine gemäßigte Optimierung. Also keine volle Ausreizung des sog. Bauteileschutzes .

  • Servus,


    habe fast den gleichen :) Glückwunsch zum Geschmack!


    Nur ohne M-Paket - finde es ohne etwas dezenter! Bilder folgen sobald mal schönes Wetter ist ;)

  • MoinMoin,


    bin seit längerem auch mal wieder hier.
    Der spacegraue E91 hat mir in der Zeit in der ich ihn hatte treu zur Seite gestanden. Im November 2014 kam dann die Entscheidung ihn zu verkaufen.
    Am 01. Dezember war es dann soweit - Ein neuer Besitzer war gefunden und er fuhr vom Hof. Übergangsweise musste der Meriva meiner Frau herhalten.
    Im Mai wurde dann ein Golf VI Variant 1.6 TDI gekauft und der Meriva ging an einen neuen Halter.
    2015 entpuppte sich so zu einem Jahr der Fluktuation in Sachen Autos. Denn natürlich wollte ich auch einen Ersatz für den E91 haben, nur eben nicht
    mehr als Pampersbomber. Und so dauerte die Suche nach einem passenden "Bimmer" gut ein dreiviertel Jahr (ab Dez´14 gerechnet).


    Anfang August wurde ich fündig.
    Der neue ist ein Z4 Coupe in Bestzustand und unverbastelt, gerade mal 40tsd auf der Uhr, alle M-Pakete, Naviprof (CID) und auch sonst fast alles drin, Saphirschwarz-met.
    Direkt verabschieden mag ich mich damit nicht aus dem Forum, aber halt aus dem Kreis der E90/E91 Fahrer. Hersteller treu geblieben, nur das Fahrerlager gewechselt.