Nervende Konstruktionen am E90

  • nervt mich folgendes:


    1. Die schon erwähnten Fensterheber. Fast alles wird im Auto mit der rechten Hand bedient.Im E46 auch die Fensterheber. Im E90 wechselt die Bedienung nach links. Und dann noch zu weit nach vorne.
    2. Tempomat: Mich nervt, daß ein Ziehen am Hebel keine Beschleunigung bedeutet sondern Verlangsamen. Andersrum fände ich es viel besser.
    3. Schaltpunktanzeige: Viel zu klein und zu weit unten im Display. Wenn ich darauf achten würde, würde ich fast blind fahren. Oder man übersieht es.
    4. Schwammige Lenkung um die Mittellage rum. Vor allem in Autobahnauf- und Abfahrten fällt mir das auf. Null Gefühl mehr stattdessen hab ich Angst es würde mich über die Reifen geradeaus befördern. Und das liegt nicht an der Geschwindigkeit.


    Ansonsten schaue ich mal was die Zeit so bringt. Sehr zufrieden bin ich mit der Start/Stop-Automatik. Tolle Sache.

  • Zitat

    Original von OlliV8


    2. Tempomat: Mich nervt, daß ein Ziehen am Hebel keine Beschleunigung bedeutet sondern Verlangsamen. Andersrum fände ich es viel besser.


    In Fahrtrichtung nach vorn = Schub nach vorn.


    Also ich find's logisch.

  • Zitat

    Original von stefan k


    In Fahrtrichtung nach vorn = Schub nach vorn.


    Also ich find's logisch.


    Sehe ich auch so, denn wenn ich Gas gebe, dann drücke ich das Pedal ja auch nach vorn.


    Göran

  • Beim Motorrad ist es auch anders. Logisch ist das schon, aber mich nervt es.

  • Zitat

    Original von OlliV8
    nervt mich folgendes:


    1. Die schon erwähnten Fensterheber......... zu weit nach vorne.


    stimmt... wie oft habe ich schon das hintere fenster heruntergefahren um bei mcdoof einen latte machiato zu bestellen :D

  • Zitat

    Original von north


    stimmt... wie oft habe ich schon das hintere fenster heruntergefahren um bei mcdoof einen latte machiato zu bestellen :D



    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif]
    Ich sollte echt aufhören mir diese Situation bildlich vorzustellen. Hauptsache sie oder er hat dich verstanden.


    Nur wie macht ihr das mit dem rein reichen des Bechers durch die hinteren Fenster??


    HAHA!!! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bravo_happy.gif]

  • Blinkereinstellung: Schön ist die 3fach Option beim Antippen, wenn ich allerdings zum Abbiegen "richtig" blinken muß springt er je nach Lenkradeinschlag nicht zurück. Sollte empfindlicher sein. Nicht jeder Abbiegevorgang erfordert so viel Lenkeinschlag.


    Insgesamt weiß ich nicht ob ich nochmal einen BMW bekomme. Bin zwar sehr auf Heckantrieb fixiert, aber irgendwie hat die Freude am Fahren vom E36 bis zum E90 ganz schön nachgelassen.
    Aber Motormäßig gibt es glaube ich zur Zeit wenig besseres.

  • Wie schon mehrfach geschrieben, nervt mich die Wischautomatik und die Bedienung des Tempomat.


    Das artet mittlerweile zum Gehirntraining aus... vor allem wenn man noch ein Fremdfabrikat fährt, es wäre schön, wenn man so etwas individuell programmieren könnte.


    Was ich vermisse ist eine Lenkradheizung :D

  • Zitat

    Original von 01goeran


    Sehe ich auch so, denn wenn ich Gas gebe, dann drücke ich das Pedal ja auch nach vorn.


    Göran


    Ich bin neulich einen 520dA gefahren. Jetzt frage ich mich natürlich:


    Tempomat: schneller - nach vorn drücken
    langsamer: nach hinten ziehen (alles in Fahrtrichtung gesehen)


    Automatikschaltung (von vorn nach hinten): P - R - N - D


    Und im manuellen Teil der Automatik: M- ist vorn; M+ ist hinten


    Irgendwie widerspricht sich das schon ein wenig.