Nervende Konstruktionen am E90

  • Zitat

    Original von KJG
    Ich habe jetzt noch was nervendes gefunden. Da ich krank war/bin wurde ich von meiner Frau letzte Woche täglich zum Arzt gefahren. Dabei hatte ich immer Probleme mit dem Griff der Sitzverstellung. Nach vorn und hinten meine ich. Da ich starke Schmerzen hatte und man sich da ja auch mal etwas anders hinsetzt, bin ich ständig mit dem Fuss an das blöde Teil gekommen.


    KJG


    Komisch, damit hatte ich bisher nie Probleme.
    Was mich beim aussteigen stört ist, dass man extrem auf die Türverkleidung achten muss, denn viele Streifen an dieser bekommt man einfach nicht mehr weg.


    *aufHolzklopf* Zum Glück habe ich diese bisher nicht.


    Göran

  • Mir ist auch noch was aufgefallen.
    Da ich recht groß bin und mein Sitz sehr weit hinten ist, trete ich regelmäßig die kleine Kunststoffkappe an der linken Sitzschiene ab.
    Das ging mir so auf den Keks, dass ich sie jetzt ablasse. X(


    KJG
    Ich hoff du bist wieder fit.
    Ansonsten wünsche ich gute Besserung, auf das man sich hier wieder öfter trifft.


    Gruß
    Thorsten

  • Und ich dachte nur mir würde etwas auf den Wecker gehen.Also meine Rangliste an Mängel sieht so aus.


    1.Fensterheber zu weit vorne
    2.Regensensordiode verdeckt durch Sportlenkrad
    3.Parkcontroll ist immer eingeschaltet mit nervigen Ton
    4.Sitzheizung beliebt nicht eingeschaltet
    5.Warngong nervig,nicht abschaltbar
    6.Kühlfunktion im Ablagefach ist ein Witz
    7.Navigationsystem etwas lahm
    8.Handschuhfach ist der Oberwitz


    continue next.............. :tongue:


    Ich habe wie gesagt einen Seat Leon Turbo vorher gefahren und hatte ein Becker Traffic pro Radio.Daraus sehe ich,das ein um 20 tsd. € teueres Auto nicht immer nur Vorteile haben muss.Ich kann mit den Mängeln im E90 leben,aber irgendwie erwartet man für soviel Geld immer das Optimale und vorallem mehr als das Vorgängerfahrzeug.
    Bis jetzt ist das Fahrgefühl im E90 immer noch großartig und ich freue mich jeden Tag,wo ich den Startknopf drücken darf.Mal sehen,wie das in den nächsten Jahren ausehen wird.

  • Und nun nervt mich schon wieder etwas. Ich hatte es glaube ich schon mal irgend wo geschrieben, dass ich ein Problem mit der ELV hatte. Dieses Wochenende und heute früh ging dann jeweils für fünf bis zehn Minuten nichts mehr. Ich habe an dem Lenkrad rumgedreht wie verrückt, aber nichts. Heute dann zum :) und siehe da, am Donnerstag wird das ganze Teil gewechselt. Im Fehlerspeicher stand was von "kritischer Zustand". Mal sehen, wie es danach weiter geht.


    KJG

  • was mich am meisten stört sind die wenigen Ablagen. und wie Rafael62 schon sagte was soll eigendlich in dem "DOSENHALTER" gekühlt werden??? nicht mal eine Red Bull dose passt da rein oder sollste die Lehne dann immer offen haben???

  • In diesen Dosenhalter geht nur eine von den alten 0,33 l-Dosen. Ich hatte in Italien da eine drin und die war schön kühl. Das hat nur den Naachteil, dass man die Dose nicht mehr verschließen kann. Ein Fach für eine handelsübliche Flasche wäre da besser gewesen.


    KJG

  • Zitat

    Original von EGGY_E91
    was mich am meisten stört sind die wenigen Ablagen. und wie Rafael62 schon sagte was soll eigendlich in dem "DOSENHALTER" gekühlt werden??? nicht mal eine Red Bull dose passt da rein oder sollste die Lehne dann immer offen haben???


    Stimmt, der Dosenhalte unter der Armlehne ist schon etwas unpraktisch, der wäre mit mehr Tiefe deutlich besser.


    Die Halter am Amaturenbrett sind aber klasse, denn da passt prima eine Radflasche rein und da es die auch als Thermo gibt ist das echt praktisch.


    Göran

  • Hallo Zusammen,


    was mich am meisten wundert ist, dass die "Mängelliste" eigentlich schon recht lang ist. Wird denn so ein Innenraum nicht vorher mal von hunderten von Mitarbeitern getestet?


    Oder wird heute wirklich nur noch alles in den 3D-Cubes entworfen und angesehen. Dann so gebaut und wenn es störende Faktoren gibt... naja Pech gehabt ??


    Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, z.B. mit den Fensterhebern (wobei ich noch immer für die Mittelkonsole bin :totlachen: ) Aber so gängige Themen wie die Sache mit den Getränken ??


    Ich meine, wenn man es bei BMW nicht gebacken bekommt, dann holt man sich halt einen Hyundai oder Nissan oder irgendeine Ami-Kiste und schaut halt da nach, wie es dich gemacht haben :D


    Fragen über Fragen...



    Markus

  • Nervende Konstruktionen hat der E90 reichlich, die meisten wurden ja schon genannt


    Das ist meine Liste
    1. Schiebdachabdeckung fährt nach hinten sobald das Dach nach oben "gekippt" ist, es blendet... werde das Dach tönen müssen
    2. Bei der Ablage vom Nichtraucherpaket die ich nachgerüstet habe ist keine Beleuchtung drin... die werde ich aber noch nachrüsten, Anschlußkabel liegt ja schon drin
    3.Kein Ölmeßstab
    4. trotz DVD Laufwerk und einem Bidschirm, keine abspielmöglichkeit für DVD´s, angeblich auch keine einspeisung von Videosignal möglich (Navi Business)


    alles andere wurde schon genannt


    die Positive Liste wäre viiiiel länger :D

  • Also die schlechtesten Punkte nach 5 Mnt. Fahrzeit sind für mich:


    :evil: Die Fensterheber sind eindeutig zu weit vorne platziert. In der Mittelkonsole wäre dies auf jeden Fall die eleganter Lösung.


    :evil: Wasser- bzw. Öltemperaturanzeige


    viel ist mir bis jetzt nicht aufgefallen - das mich genervt hat ;)
    Die Freude am e91 ist immer noch überwiegend:super:


    gruss
    ghostbuster

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»