Nervende Konstruktionen am E90

• Da seh ich bei mir leider nichts. Sind die hinter einer Abdeckung? Hast du auch das Nichtraucherpacket ohne Aschenbecher?

• Die sind nur bei irgendeinem Paket mit dabei (Ablagenpaket?). Ich habe als Nichtraucher zwar das Raucherpaket (wegen der Steckdose vorne) genommen, aber die beiden Steckdosen sind da auch nicht dran.

Jetzt im Nachhinhein wäre mir das Nichtraucherpaket lieber, da ich immer nur die Steckdose unter der Armlehne benutze und die beiden Aschenbecher wären als einfaches Fach etwas geräumiger gewesen.

Was mich noch nervt, ist dass man beim Ein- und Aussteigen häufig mit dem Knie an den Lichtschalter stößt, und ich hab' wirklich keine langen Beine.... Besonders schlimm ist es, wenn vorher meine Tochter gefahren ist, die den Sitz noch weiter vor stellt.

• Zitat

Original von Juwei
    Was mich noch nervt, ist dass man beim Ein- und Aussteigen häufig mit dem Knie an den Lichtschalter stößt, und ich hab' wirklich keine langen Beine.... Besonders schlimm ist es, wenn vorher meine Tochter gefahren ist, die den Sitz noch weiter vor stellt.

Ich habe das Gefühl, kleinere Leute haben mit dem Lichtschalter häufiger Probleme.
    Ich bin über 1,90m und mein Sitz ist sehr weit hinten. Dadurch besteht da eigentlich keine Möglichkeit den Schalter mit dem Knie zu treffen.
    Endlich mal ein Vorteil für lange Leute! :D

Gruß
    Thorsten

• Zitat

Original von KJG
    Ich habe unter den hinteren Luftaustritten noch zwei Steckdosen. Das ist für Geräte wie die Kühltasche, die man auf die Rücksitzbank stellen kann, recht praktisch.

Da mein 2. BMW auch nur das Nichtrauerpaket hat, bin ich froh, das ich die beiden Steckdosen hinten habe. Da lässt sich sogar das mobile Navi gut anstecken.
    Die Steckdose vorn ist beim Raucherpaket schon ganz praktisch.

• only Diesel
    Ohne Ablagenpaket sehe ich da für eine einfache Lösung wenig Möglichkeiten, denn der E90 hat im Kofferraum serienmäßig keine Steckdose (aber der E91).

Von daher bleibt da wohl nur die Lösung mit dem abgewickelten Stecker, die gibt es bei Conrad, oder Du bastelst Dir einen Stecker an die Beleuchtung im Handschuhfach.

Göran

• Ihr habts ja schon angesprochen, aber ich erwähne es gerne noch mal.
    Vielleicht hilft es ja für die Zukünftigen modelle wenn sich genug Leute Beschweren. Und ich dachte schon mein Arm ist zu kurz!
    -Fensterheber zu weit vorne / ich betätige immer den hinteren.
    bin schon am überlegen ob ich die Stecker vielleicht vertauschen sollte ;)
    -Keine Kühltemparaturanzeige / so weiss ich immer nicht ob der Motor
    seine Betriebstemperatur erreicht hat, damit man mal `heizen´ kann!
    -Kein 12V Steckdose im Aschenbecher-Bereich (Nichtraucherpacket)

Das wars eigentlich, spontan fällt mir mehr nicht ein!

• Hallo und guten Tag,

im Dezember 2006 habe ich mit meinem E91 ein Fahrsicherheitstraining
    absolviert. Seither sitze ich sehr viel näher an Pedalen und Lenkrad.
    Sitzlehne sehr steil. Das war zu Anfang etwas ungewohnt, aber der
    Sicherheit zuliebe....

Lange Rede kurzer Sinn:

Seither kann ich nicht sagen, dass die Fensterheber zu weit vorne sind.

Ich finde auch , dass die Schalter an die Tür gehöhren. Ich will das
    Fenster öffnen, als wende ich mich dem Fenster zu. Schalter ist dann
    auch dort. Bei meinem Cabrio liegen sie, meines Erachtens falsch, in der
    Mittelkonsole.

Soll heißen: Jedem seins.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Ich habe jetzt noch was nervendes gefunden. Da ich krank war/bin wurde ich von meiner Frau letzte Woche täglich zum Arzt gefahren. Dabei hatte ich immer Probleme mit dem Griff der Sitzverstellung. Nach vorn und hinten meine ich. Da ich starke Schmerzen hatte und man sich da ja auch mal etwas anders hinsetzt, bin ich ständig mit dem Fuss an das blöde Teil gekommen.

KJG