Nervende Konstruktionen am E90

  • das die FH Schalter in der Tür sind, haben wir dem US Markt zu verdanken, Amis wollen es so fertig... und wir haben eine nackte Mittelkonsole


    wenn ich kein I-Drive hätte würde ich die Schalter versetzen, habe mich an die Plazierung mittlerweile gewöhnt... bei C-Klasse und S-Klasse sind diese ja noch schlechter plaziert (fast im Fußraum), von daher....


    für die Problematik mit der "Coladose" habe ich eine Lösung gefunden, eine kleine Plastikflasche passt problemlos liegend rein und wird genug gekühlt, natürlich nur wenn man kein Tel. hat


    Warnton für die Gurte habe ich ausprogrammiert, jetzt ist Ruhe während der Einfahrt in die Garage, man kann den Warnton für beide Sitze vorne getrennt deaktivieren, ist ein gutes Mittel gegen nicht angeschnallte Beifahrer...


  • :D im Audi ist an der Stelle an der mein E46 den Fensterheber hat der Schalter für die Handbremse (auch so einer zum reindrücken und hochziehen). Hab schon ein paarmal statt dem Fenster die Handbremse betätigt :tongue:

  • Zum Thema Fensterheber:


    in meinen E 46 waren ZV und Fensterheber in der Mittelkonsole angebracht als ich noch keine Box für unseren kleinen Hunde hatte und wir tanken wollten und beide ausnahmsweise mal ausgestiegen sind machte es Klack und schon waren wir ausgesperrt !!! Gott sei dank wußte ein Hund auch wo die Fenster aufgehen so das ich den Schlüssel abziehen konnte !! Im E91 sind sie definitiv zu weit vorne mache auch noch ausversehen hinten auf. Regensensor sollte da sein wo man ihn auch sehen kann. Das ist eigentlich alles wirklich nervende über die Temperaturanzeige usw. sehe ich mal weg.

  • 1)Also mir passiert es heute noch das ich die hintern fenster auf mache wenn ich nicht drauf gucke!!!Beim beifahrer ist es noch schlimmer!!!!!!


    2)das mit dem hebel zum zurücksetzen des sitzet ist auch negativ anzumerken


    3) das piepen bei jeder kleinigkeit ist echt überflüßig wie fensterautmatik defekt platten usw... ich meine jeder würde das symbol bemerken!!!! ich war ein we auf einem campingplatz und auf einmal kam das zeichen defekter einklemmschutz somit hat es alle 15 sek einen piepton gegeben und ich hatte eine 1 1/2 std fahrt vor mir!!!!!!! EXTREM nervig


    3)das leichte zerkratzen der türgriffe von innen wo die "farbe" abblättert!!! wurden schon 2 mal getauscht und trotzdem sind wieder kratzer drauf


    4)die abdeckung von der sitzschiene liegt auch bei mir immer im fußraum ich habe sie mehrere male wieder angebracht was ich nach einer gewissen zeit aufgegeben habe!!!!


    5)Die fehlende wasser und ölanzeige stört mich auch sehr!


    6)sehr wenige ablagen flächen obwohl wie schon gesagt die flaschenhalter im ablagenpaket traumhaft sind! es passen fast alle flaschen/becher rein


    7)das piepen der pdc sind ebenfalls nervig wenn man es nicht genau definieren kann


    8)das schwere einsteigen da ich nicht grade der größte bin!!


    dies wars erstma von meiner seite aus fall smir noch mehr einfallen würde dann teile ich euch das mit ;)


    gruß aris

  • Zitat

    Original von fl0w
    3)das leichte zerkratzen der türgriffe von innen wo die "farbe" abblättert!!! wurden schon 2 mal getauscht und trotzdem sind wieder kratzer drauf


    gruß aris


    Wie meinst Du das?


    Der Plastikgriff, oder der Öffner?


    Göran


  • Nr.2 muß für Euch bestimmt wirklich nervig sein, aber ich als ehm. Mercedes Fahrer finde es sogar optimal :D


    Nr.4 bei neuen Autos wird diese einfach nicht mehr verbaut, so einfach löst man Probleme bei BMW =)


    Nr.3 hättest doch den Schalter ca. 30sec. lang nach oben gedrückt, und es würde ruhig werden ;)


    Nr.7 wie soll es dann funktionieren ?( ein vibrieren des Sitzes? :tongue:


  • Ich meine die Plastikgriffe da dort ständig die Farbe abblättert!!!!!


    @avalex


    was du meintest das ich den Schalter 30 sec nach oben halten soll hat nicht funktioniert ebenfalls nich alle Fenster runter machen 5 sek und alle hoch 10 sek oder andere Vorschläge es hat nix funktioniert der gleichen!!!! Erst nach einem Softwarereboot hat das geklappt..das hat mich echt tierisch genervt!!!!


    und das mit den pdc haben andere auch besser lösen können!! es ist einfach der Fall das man nicht definieren kann von wo das piepen kommt bzw wo das Hindernis ist und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache... Mit Navi hat man natürlich nicht das problem da man eine optische Visualisierung hat...


    Das ist jedenfalls meine Meinung ob du der nun zustimmts oder nicht ist eine andere Sache ;) aber ich denke da stimmen mir einige zu :P


    gruß aris

  • also bei mir piepst es hinten links wenn es hinten links eng wird, und genauso an anderen ecken, liegt es am Hi-Fi system? oder am business


    bei Mercedes gibt es nur einen piepser, und es hat sich noch nie jemand beschwert... ausser paar alte Leute die schwerhörig sind :D


    das mit dem einlernen ist mir neu, aber die haben sicher auch ert ein Reset machen müssen, d.h. Batterie abklemmen, und neu anlernen


    Gruß
    alex

  • Bei mir piepst es auch genau dort am lautesten, wo ich auch am nächsten dran bin.


    Gibt es mehrere wird es schwieriger, aber ich komme mit der PDC gut zu recht und ich hab nur das Buisness Radio, ohne Hifi.


    Göran

  • Ich glaube auch, dass mit dem Gepiepse ist eine Gewöhnungssache - habe mich am Anfang auch ziemlich daran gestört. Teilweise kann es auch verunsichernd sein, wenn man rückwärts rausparkiert damit das vordere PDC aktiviert, man nach hinten schaut und es laut vorne zu Piepsen beginnt. Aber eben, etwas gewöhnungsbedürftig - aber extrem nützlich.


    Ich muss schon sagen, dass mit dem PDC in Kombination mit Navi ist schon super gelöst, da man ja noch die optische Kontrolle hat. Aber dies ist auch nicht ganz ohne, schau ich jetzt nach Aussen oder auf das Display??? Volles Vertrauen in die Technik???


    gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()