Beiträge von Boergi

    Bin Mitglied beim ADAC sollte ich mal nen Platten haben lass ich mich abschleppen, machen die das nicht lass ich mir vom BMW Service Mobil nen Reifen bringen.


    Hatte in meinem alten E46 zwar noch ein Reserverad, aber sämtliches Werkzeug rausgeschmissen, hätt ich auch nix wechseln können.

    Halllo, ich war eben auf der BMW Homepage und scheinbar haben die jetzigen 320d schon die 177 PS (war vor 2 Wochen noch nicht so).


    Weiß jemand ob es Unterschiede im Motor/Elektronik gibt oder ist das nur eine Softwaresache?


    :D im Audi ist an der Stelle an der mein E46 den Fensterheber hat der Schalter für die Handbremse (auch so einer zum reindrücken und hochziehen). Hab schon ein paarmal statt dem Fenster die Handbremse betätigt :tongue:

    Zitat

    Original von LEX
    Also wenn jemand bei hellstem Sonnenschein Schwierigkeiten hat den Gegenverkehr (rechtzeitig) zu erkennen, dann wär es besser einen Augenarzt aufzusuchen oder den Führerschein zurückzugeben.


    An die Motorradfahrer denkt bei dieser (bei uns gesetzlich vorgeschriebenen) Regelung niemand. Die gehen im Lichtermehr unter und die Unfälle von Motorradfahrern nehmen seit dem immer mehr zu ... schon komisch!


    Fahr nur mal durch ne lange Allee mit vielen Bäumen, selbst bei hellstem Tageslicht sind da manche Wagenfarben sehr schwer zu sehen, auf jedenfall später als mit Licht.


    In Tschechien z.B. ist es ja auch das ganze Jahr vorgeschrieben.

    Ich fahre ständig mit Abblendlicht, auch bei hellstem Sonnenschein. Man wird einfach besser gesehen, ich erkenn ja selbst die Autos von weitem schon besser wenn sie das Licht an haben.


    Schön wär's, hab nämlcih genau solche in meinem E46 drinnen und da hat mich ein freundlicher Herr in grün neulich an der Grenze rausgezogen. Hatte nur TÜV für meine Felgen dabei und dann fielen ihm die Pedale auf.


    Meinte ich brauch nen Wisch vom TÜV... Hab allerdings keine Papiere um diese beim TÜV einzutragen. Ich glaube meine waren von sanituning.


    Hätte halt gerne wieder welche im E90, aber ohne Papiere is mir das zu riskant fall's ich mal nen Unfall habe.