Nervende Konstruktionen am E90

  • Mein Medion Navi ist sogar älter. Manchmal ist das schon praktisch einen Hinweis
    über die Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben und auch technisch kein riesen Aufwand.


    Ja irgendwie kann man alle (Fehl-)Konstruktionen beheben, alles nur eine Sache des Aufwandes und den finanziellen
    Mitteln... :pinch:

  • Mein Medion Navi ist sogar älter. Manchmal ist das schon praktisch einen Hinweis
    über die Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben und auch technisch kein riesen Aufwand.


    Ja irgendwie kann man alle (Fehl-)Konstruktionen beheben, alles nur eine Sache des Aufwandes und den finanziellen
    Mitteln... :pinch:


    die Angabe über die Höchstgeschwindigkeit vermisse ich regelmässig in meinem 3er....
    Naja, der F30 hats sogar im HUD :thumbup:

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Hallo allerseits,


    bei mir auch die bekannten "nervenden Konstruktionen":
    - Regensensor Taste
    ~ Fensterheber Fahrerseite (mittlerweile schon daran gewöhnt)
    - Fensterheber Beifahrerseite - WTF? :wacko:
    ~ Fernlichtassistent (funktioniert erstaunlich gut, leider muss ich oft bei LKW manuell abblenden weil er die oberen Begrenzungslichter nicht erkennt -- Scheinwerfer werden von Leitplanke verdeckt und Fahrerhaus erhöht -- da hab ich schon einige Brummifahrer verärgert)
    - Türentriegelung von innen (wenn abgesperrt - Bsp. automatisch) mit 2x ziehen. [funktioniert bei anderen Marken mit 1x ziehen] Da haben mir schon einige "neue" Mitfahrer fast den Griff rausgerissen :D
    ~ Kein Lämpchen für aktivierten Tempomat (es wird zwar beim aktivieren die Geschwindigkeit für ca. 3sek angezeigt, aber das wars - klar merke ich wenn das Auto von allein Gas gibt :D aber würde ich mir vlt. trotzdem wünschen -> schön gelöst z.B. beim 7er seit Jahren, oder beim aktuellen F30 mit dem Kranz um den Tacho)



    Anm. Gong:
    Ich persönlich finde den Gong überaus angenehm, speziell im Vergleich zu Audi (A4, od. sogar A8..) wo man mit diesem schrillen und schrecklichen PIEP übertönt wird. (und das schon nach 3 Sekunden nach dem Anfahren - am Bsp. Gurt nicht angelegt - da lässt mir der BMW deutlich mehr Zeit)
    Außerdem lassen sich die verschiedensten Gong(s) (bei mir zumindest) im Radio Prof. in der Lautstärke regeln, wenns jem. stört kann er ja ganz runter drehen.


    Sehr positiv finde ich, dass die Waschwasserwarnleuchte (+Gong) auch beim Abstellen des Motors angezeigt wird - da ich es sonst immer wieder vergessen hatte während der Fahrt :D


    Liebe Grüße

  • - Türentriegelung von innen (wenn abgesperrt - Bsp. automatisch) mit 2x ziehen. [funktioniert bei anderen Marken mit 1x ziehen] Da haben mir schon einige "neue" Mitfahrer fast den Griff rausgerissen


    :dito:
    Bei Mercedes etc gehts beim 1. Mal war aber bei BMW immer schon so.
    Mansche hängen dann ganz Lustig an der Tür weil sie schon aussteigen wollten :D:D

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!


  • :dito:
    Bei Mercedes etc gehts beim 1. Mal war aber bei BMW immer schon so.
    Mansche hängen dann ganz Lustig an der Tür weil sie schon aussteigen wollten :D:D


    Das habe ich auch schon öfter miterlebt :totlachen: Ich habe mir schon angewöhnt direkt nach Stillstand "zweimal ziehen" zu sagen oder selbst zu entriegeln :D

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Das habe ich auch schon öfter miterlebt :totlachen: Ich habe mir schon angewöhnt direkt nach Stillstand "zweimal ziehen" zu sagen oder selbst zu entriegeln :D

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Wenn ich ein paar Mädels mitnehme, dann kriegen die direkt eine Panikattacke. :D Ich drücke daher kurz vor dem Stillstand schon auf den Entriegelungsknopf, um dem vorzubeugen. :D

  • Jap, drücke auch vorher immer den Entriegelungsknopf.
    Hab immer angst dass sonst plötzlich jemand durch die Tür durchläuft :lol:

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • - Türentriegelung von innen (wenn abgesperrt - Bsp. automatisch) mit 2x ziehen. [funktioniert bei anderen Marken mit 1x ziehen] Da haben mir schon einige "neue" Mitfahrer fast den Griff rausgerissen :D

    kann natürlich auch sein, dass BMW das unter Sicherheitsaspekten ganz bewusst so konstruiert hat

  • Kann ich ebenfalls bestätigen. Wenn ich ein paar Mädels mitnehme, dann kriegen die direkt eine Panikattacke. :D Ich drücke daher kurz vor dem Stillstand schon auf den Entriegelungsknopf, um dem vorzubeugen. :D


    Ich hatte mit dem auch schon mal ein Erlebnis.


    Hatte eine 22Jährige, hübsche Frau mit, als wir ankammen wollte sie ganz normal aussteigen aber die tür ging halt nicht auf :thumbup:
    Plötzlich fängt die an zu schrein, schlägt wild umsicht und versucht schon fast bei der scheibe rauszuklettern :P


    Als die Tür dann offen war, entschuldigte sie sich bei mir und erzählte mir das sie mal vergewaldigt worden ist und da auch die Türen nicht mehr auf gingen.
    Außerdem hatte sie Platzangst etc.


    Das war wirklich unheimlich muss ich euch sagen :S


    Seitdem hab ich die Autom. Verriegelung deaktiviert.