Nervende Konstruktionen am E90

  • Genau schlie, dass ist die neue "Welcome-Schaltung", gibt es aber erst seit dem letzten Software-Update.



    Göran

  • MIR GEFÄLLT NICHT,DASS MEIN KLEINER JETZT SCHON DAS ZWEITE MAL IN DER WERKSTATT STEHT ( WEGEN AUSFALL DER AKTIVEN GESCHWINDIKEITSREGELUNG ).ES FÄLLT ZWAR UNTER GARANTIE UND ICH MUSS NIX ZAHLEN, ABER TROTZDEM! ES ÄRGERT MICH GERADE WIEDER TOTAL!!!


    GRRRRRRRRRRR X(

  • Also mich stört nur das Pipsen der Gurts und wenn kein Wasser mehr in der Waschanlage ist.
    Und dass man nicht gut sieht, ob man die automatischen Scheibenwishcer aktiviert hat oder nicht.
    Mich nervt der Lack, ich habe die LeMans Blau, man sieht jede kleine Waschkratzer und obwohl ich auch jeden Vogelscheiss sofort wegmache habe ich eine Stelle im Dach, wo der Lack "vermattet" ist.

  • Hab ein E91 und mich nervt das wenn ich das Innenlicht vorne anschalte, das auch das hintere angeht.


    Wenn ich aber nur das hintere anschalten will, dann brennt es auch vorne, da kein eigener Schalter hinten verbaut ist :evil:

  • Zitat

    Original von walter_paelzer
    Hab ein E91 und mich nervt das wenn ich das Innenlicht vorne anschalte, das auch das hintere angeht.


    Wenn ich aber nur das hintere anschalten will, dann brennt es auch vorne, da kein eigener Schalter hinten verbaut ist :evil:


    Dafür gibt es die Leseleuchten.


    Göran

  • Ich habe diesen Thread erst jetzt gefunden. Finde ich gut und ich kann mich in vielem meinen Vorrednern anschließen.


    Ich habe 2 Dinge die mich zusätzlich am E91 nerven:
    A) Die neue Bedienung des Tempomat. Der kleinere Bruder des Blinklichhebels, der im Dunklen super verwechselt werden kann;
    Die völlig unlogische Anordnung der Aktionen auf diesem Hebel.
    Die Krönung, bei eingeschaltetem und aktiviertem Tempomat keinerlei Anzeige im Display. Leute, Leute von BMW. Leiht Euch mal ein anderes Auto aus Deutschland und schaut wie man es richtig macht.


    B) Die Park Tröt Kontrolle. ( nur bei PDC mit Frontwarnung) Es gibt kein (Rückwärts-) Ausparken ohne dass nicht ein schrilles Alarm Signal ertönt. Unsere schon flehende Bitte den Sch..ß abzschalten wurde von der Werkstatt noch nicht erhört.


    VG Rolf

  • B) Die Park Tröt Kontrolle. ( nur bei PDC mit Frontwarnung) Es gibt kein (Rückwärts-) Ausparken ohne dass nicht ein schrilles Alarm Signal ertönt. Unsere schon flehende Bitte den Sch..ß abzschalten wurde von der Werkstatt noch nicht erhört.


    VG Rolf[/quote]



    Tschou Rolf


    Absolut - hast Du keinen Schalter für den vorderen PDC unten bei den Sitzheizungs-Schaltern? Ich schalte diesen dann einfach aus beim Rückwärtsausparken.


    gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Zitat

    Original von Aichtaler
    Die Krönung, bei eingeschaltetem und aktiviertem Tempomat keinerlei Anzeige im Display.


    VG Rolf


    Das find ich auch ziemlich störend, denn es wäre schon schön, wenn man eine Anzeige dafür hätte, mit wieviel der Tempomat eingestellt ist, besonders wenn man ihn kurz raus nimmt, um ihn später wieder rein zu machen, da wäre es echt klasse, wenn man die letzte Geschwindigkeit noch wüßte.


    Ansonsten finde ich die Bedienung nicht schlecht und ich hab mich recht schnell an den zweiten Hebel gewöhnt und ich verwechsel sie so gut wie nicht mehr.


    Göran

  • Also,


    eins nervt mich ja auch noch:


    Die Heckscheibenheizung geht nicht selbständig nach einer gewissen Zeit aus. Sogar nach dem man den Wagen abgestellt hat und macht in z. Bsp. am nächsten Morgen wieder an, brennt die Heckscheibenheizung noch. Das finde ich nicht mehr zeitgemäß. Wenn schon kein Zeitlimit (hat sogar Ford!) dann aber bitte nach Zündung aus und wieder an sollte die heizung aus sein. Kostet ja auch schließlich Sprit... ;)

  • servus,
    also meine heckscheibe schaltet nach einiger zeit aus. war erst heut früh der fall.
    werd mal aufpassen um genaue zeiten zu nennen.


    gruss