Nervende Konstruktionen am E90

• Stell dich lieber hier vor. ;)

• Ja, wollt ja nur nicht einfach hier rein posten wenn mich noch keiner kennt :)

werds gleich mal nachholen ;) mfg

You know you´re not the first! "BMW Premium Selection" :D

• Meine No-Go´s resultieren fast alle aus dem Modelljahreswechsel. Meine Liste:

1. Fußmatte rechts ohne Befestigung
    2. Kein Schirmhalter mehr im Kofferraum
    3. Restwärmetaste wegreduziert
    4. Plazierung der Fensterheber
    5. Innere Gummidichtung ist ruck zuck durchgescheuert vom Ein- und Aussteigen
    6. Meine Monster-Aussenspiegel
    7. offizielle Menüfunktionen des BC sehr spartanisch
    8. Sportsitze sind relativ hoch ( ist man von BMW sonst gar nicht gewohnt)

Sorry, lange Liste. Wenn ich eine mit den positiven Merkmalen verfassen würde, wäre sie selbstredent deutlich länger :love:

• Restwärmetaste oder die kleine Tempomat-Tachonadel finde ich toll (auch wenn ich beides nie benutze ;) ).
    Ebenso der leise Innenraum und dass die Einparkhilfe dort piepst, wo es am engesten ist.

Aber es gibt einige Dinge beim täglichen Gebrauch, die einfach nerven und das Fahren unentspannt machen:
    -Schaltung unpräzise und schwergängig
    -Kupplung sehr schlecht zu dosieren
    -schwergängige Lenkung, schlechter Geradeauslauf
    -über 12,5 l/100km bei gemäßigter Fahrweise
    -Steckdosen ohne Dauerstrom (trotz Batterie-Management)
    -und selbstverständlich die fehlende Temperaturanzeige

Weiterhin:
    -teils bescheidene Materialien (jeder Golf ist da hochwertiger)
    -für diese Preisklasse könnte die Verarbeitung besser sein (Klappern, Spaltmaße der Türen, Schließgeräusch Fahrertür)

Ich sehe mich langsam nach einem A4 Jahreswagen um...

• -teils bescheidene Materialien (jeder Golf ist da hochwertiger)
    -für diese Preisklasse könnte die Verarbeitung besser sein (Klappern, Spaltmaße der Türen, Schließgeräusch Fahrertür)

Ich sehe mich langsam nach einem A4 Jahreswagen um...

Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich hab noch nie so einen Golf gesehen, der an die Verarbeitung rankommt. Von der Verarbeitung her kann ich ganz und garnicht meckern...

Meine No-Go´s resultieren fast alle aus dem Modelljahreswechsel. Meine Liste:

4. Plazierung der Fensterheber
    6. Meine Monster-Aussenspiegel
    8. Sportsitze sind relativ hoch ( ist man von BMW sonst gar nicht gewohnt)

4. Finde ich auf jeden Fall auch so :D
    6. Also ich finde die gar nicht so schlimm. Aber es regen sich echt viele drüber auf.
    7. Kann ich wieder zustimmen, ich finde die einfach zu hoch ... eigentlich schade, man gewöhnt sich zwar dran aber ist trotzdem komisch. Ich versteh
    auch eigentlich nicht, wieso das so ist.

• :dito: Zu den sportsitzen :dito:
    Außerdem sind sie viel zu weich :!:

Und was mir noch aufgefallen ist...
    Der Tempomat liegt sehr ungünstig in Kniehöhe. Ich habe oft Angst beim auskuppeln diesen versehentlich mit dem Knie betätige.

• Das mag sein. Aber soll ich machen, mit langen Beinen und kurzen Armen. Auf irgend ein Kompromiss musste ich mich einigen :totlachen:
    Ich hab halt jetzt das Lenkrad ein Stück höher gestellt, grad so, dass ich eben nicht mit dem Knie dran komme. Aber es ist trotzdem sehr knapp bemessen.

• Man hätte ihn doch im selben Winkel, aber oberhalb vom Blinker. Da er ja nicht hinterm Lenkrad rausschaut, sollte er also dort gut aufgehoben sein.

Ich hab in den ersten Tagen gerne die Leute mit Lichthupe gegrüßt, wenn ich den Tempomat starten wollte :floet:

"Keine Arme, keine Kekse"

Und den kenn ich auch. Makaber, aber verdammt lustig ;)