Nervende Konstruktionen am E90

• Warum stört euch das "Gong"?

Wenn man kein Navi hat, dann klingt es wirklich nicht sehr schhön!

• Wenn man kein Navi hat, dann klingt es wirklich nicht sehr schhön!

Quatsch, haste schon mal im Z3 das Licht angelassen und bist ausgetiegen, dann piepst der Wagen schlimmer wie mein Wecker :thumbsup:

Mich stören 4 Sachen an meinem 320d:

1. Die Anfahrschwäche vom 163PS Diesel
    2. Die Bremsen die im Regen besser sein könnten
    3. Die manchmal rupfende Kupplung
    4. Das ganze geknarze und gequitsche :cursing:

Allerdings sind das keine Argumente weswegen ich mein Baby hergeben würde :thumbup:

• Fensterheber außer Reichweite:
    Stimmt. Braucht man Affenarme. ;)

1. Fensterheber
    Wie schon mehrfach gesagt, die Tasten sind viel zu weit vorne angebracht

Das kommt von der Rückenlehne-maximal nach Hinten-Oberarm auf Mittelarmlehne-linke Hand auf ein Uhr-Kopf mittig rausguck-Stellung :D
    so komm ich auch nicht an die Richtigen Schalter :P
    Vernünftige Sitzposition= Schalter gut erreichbar+ weniger Rückenschmerzen: gleich zwei Probs weniger :thumbsup:
    :meinung:

• 1. Kratzempfindliche Türinnenverkleidungen.
    2. Fensterheber und Spiegelverstellung nur für Orang-Utangs geeignet (und das sage ich trotz 2m Körpergröße und entsprechender Armlänge).
    3. Klimatemperatur lässt sich nicht für beide Fahrzeugseiten gleichzeitig einstellen.
    4. Spiegel klappen sich nicht automatisch beim abschließen ein.
    5. Sehr harter, steinschlaggefährdeter Lack.
    6. Tacho spiegelt sich nachts in der Frontscheibe (hängt auch mit der für mich erforderlichen Sitzpostion zusammen).
    7. Spiegel reagieren leicht verzögert auf Einstellbefehle.

Naja, trotzdem liebe ich mein Auto :)

• Steh ich jetzt aufm Schlauch oder hab ich nen anderes Auto?
    Meine Spiegel klappen sehr wohl ein wenn ich ebim abschließen auf dem Knopf bleibe und fahren raus wenn ich öffne.
    Und ich fahre habe das noch nie benutzt aber gabs bei der Klimaautomatik nicht nen Knopf für Duo einstellung?Bin froh über getrennte Verstellung :)
    Je nach Farbe finde ich den Lack garnicht so empfindlich,hier gibts halt unterschiede zwischen dem Uni oder Mettallic Lack.
    Und den Tacho hab ich echt noch nie in der Frontscheibe sehen können,dafür ist doch auch der Schutz dadrüber. ?(

Aber diese Fensterheber sind wirklich dämlichangebracht,ich öffne immer versehentlich die hinteren Scheiben :D

• Vielleicht liegt das mit den Spiegeln daran, dass ich ein Coupé habe? Auf jeden Fall tut sich da nichts, wenn ich den Knopf gedrückt halte (außer dass sich die Scheiben schließen). Bei meiner Klima gibt es einen solchen Duo-Knopf nicht (stattdessen hat sie einen Restwärme-Funktion Knopf).

Das mit dem Tacho liegt wahrscheinlich echt an meiner Sitzeinstellung. Wenn ich mich ein bisschen weiter nach vorne setzen würde, dann wäre das Problem abgestellt (allerdings wären meine Knie dann auch unter meinem Kinn :D )

• Vielleicht liegt das mit den Spiegeln daran, dass ich ein Coupé habe? Auf jeden Fall tut sich da nichts, wenn ich den Knopf gedrückt halte (außer dass sich die Scheiben schließen). Bei meiner Klima gibt es einen solchen Duo-Knopf nicht (stattdessen hat sie einen Restwärme-Funktion Knopf).

Das mit dem Tacho liegt wahrscheinlich echt an meiner Sitzeinstellung. Wenn ich mich ein bisschen weiter nach vorne setzen würde, dann wäre das Problem abgestellt (allerdings wären meine Knie dann auch unter meinem Kinn :D )

ab 1,99 Körpergröße kauft man sich einen Fiat Abarth 500 und sitzt auf der Rückbank :D

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• 3. Klimatemperatur lässt sich nicht für beide Fahrzeugseiten gleichzeitig einstellen. --> gibts jetzt auch seit dem neuen MJ
    4. Spiegel klappen sich nicht automatisch beim abschließen ein. --> ist auch bei meinem Touring nicht
    6. Tacho spiegelt sich nachts in der Frontscheibe (hängt auch mit der für mich erforderlichen Sitzpostion zusammen). --> wie geht dass denn?

• Ich habe diesen, doch schon etwas älteren aber dennoch sehr interessanten Thread gerade gefunden und wollte auch noch meinen Quark dazu geben, vlt interessiert es ja irgendjemanden :D

- Öl-/Kühlwasser-Temparaturanzeige: Wieso nur?? ;(
    - Wischwasserbehälter: Wieso haben die den denn so versteckt?
    - Handschuhfach: Das Mäpchen mit dem Handbuch usw passt nicht ins Handschuhfach
    - PDC vorne: PDC muss man vorne manuell einschalten (Das ging beispielsweise im X3 von alleine wenn man langsam sehr nahe an ein Objekt ran gefahren ist, auch von anderen Automarken wurde das comfortabler gelöst)
    - Zufallswiedergabe: Wenn ich über meinen USB-Stick Musik höre muss ich jedes mal wieder die Zufallswiedergabe aktivieren.
    - Musik aus Musiksammlung: In meine Musiksammlung kann ich keine Playlists übernehmen.
    - Musik aus Musiksammlung 2: Wenn ich aus einem Ordner aus meiner Musiksammlung Musik höre und die Zufallswiedergabe aktiviere, wird die komplette Musiksammlung geshuffelt und nicht nur dieser Ordner (im Gegensatz zum USB-Stick)
    - Lied vorspulen: Manchmal passiert gar nichts wenn ich den Knopf lang drücke, und manchmal wiederum springt er einfach zum nächsten Lied...
    - Außenspiegel: Spiegel sind nicht über den Schlüssel anklappbar
    - Restreichweite-Anzeige: Die nervt einfach nur...
    - Regensensor: Der Regensensor ist wie schon oft gesagt nicht wirklich einsehbar
    - Alarmanlage: Ein wenig lauter dürfte die ruhig sein...
    - Internet: A****langsam... Und dafür wollen die noch so unglaublich viel Geld? :spinn:
    - Navi-Nachtsicht: Könnte auch automatisch zwischen Tag- und Nachtsicht wechseln
    - Tempomat: Fand ich am Lenkrad erstens mal besser, und zweitens find ich die Anordnung am Hebel auch nicht klug gemacht.
    - Getränkehalter: Die find ich im Armaturenbrett eigentlich nicht so toll. An meinem X3 hatte ich einen direkt in der Mittelkonsole fest verbaut, das fand ich irgendwie besser.

Naja, die meisten Sachen gehören in die Rubrik "Jammern auf hohem Niveau" und sind nicht tragisch, dennoch wollte ich es einfach mal loswerden :D

(Die Fensterheber finde ich übrigens sehr gut angeordnet :super: )

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Mich stören 4 Sachen an meinem 320d:

1. Die Anfahrschwäche vom 163PS Diesel
    2. Die Bremsen die im Regen besser sein könnten
    3. Die manchmal rupfende Kupplung
    4. Das ganze geknarze und gequitsche :cursing:

Allerdings sind das keine Argumente weswegen ich mein Baby hergeben würde :thumbup:

zu 1. fahr zum Tuner ;)
    zu 2. wer bremst muss Felgen putzen :D
    zu 3. hab ich auch, ist aber erträglich
    zu 4. hier knarzt nix