Nervende Konstruktionen am E90

  • Mir ist noch aufgefallen, dass man die Handbremse nicht voll anziehen kann, wenn man den linken Teil der Mittelarmlehne nach vorne geschoben hat; zumindest nicht ohne die Armlehne zu zerstören :D Das finde ich ist eine ziemliche Fehlkonstruktion.

  • Habt Ihr alle kein Keyless Go? Das ist beim E91 eine totale Fehlentwicklung!


    Man kann an der Fahrer- und der Beifahrertür das Fahrzeug Keyless öffnen, sowie die Heckklappe ohne Schlüssel öffnen. Verschließen kann man aber nur an den beiden Türen.


    Total nutzlose Sonderausstattung. Man steigt aus dem Auto aus, holt noch was aus dem Kofferraum und schließt dann das Auto mit dem Schlüssel ab, oder läuft halt wieder zu einer der vorderen Türen um das Fahrzeug dort Keyless zu verschließen.....



    Sobald die Heckklappe zu ist, ist sie doch automatisch verschlossen, oder täusche ich mich da???

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Meine Top-12:



    1. fehlende Kühlmittel- u. Öltemperaturanzeige (320xd)
    2. zuwenig und vor allem viel zu kleine Ablagen
    3. vglw. simple Radios (Business + Professional) - geht anderswo besser
    4. keine Gurthöheneinstellung
    5. unpraktisches Sitzeinstellmechanismus, insbesondere der Lehne
    6. schwache Handbremse (BMW-typisch)
    7. Tages-km-Zähler nur bis 999 (wenn auch erst jetzt wo ich's weiß)
    8. unbeleuchtete Taster am Dachhimmel
    9. grafische Darstellung der Einparkhilfe nur mit Navi
    10. Empfindlichkeit auf Spurrinnen
    11. RunFlat zwangsweise ab 17" - was soll das?
    12. Materialqualität nur auf Mercedes-Niveau (heutzutage kein Maßstab mehr)



    Übrigens könnte man auch den ''Zündschlüssel'' mal ein paar Gramm schwerer
    machen. Der fühlt sich so windig und billig an - unwürdig für einen BMW.
    Keine Ahnung ob das auch noch als ''Fehlkonstruktion'' durchgeht . . .

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • er denkt wahrscheinlich so ala VW oder Audi, im Radio display dann... wobei natürlich audi und vw da grössere Displays haben....

  • er denkt wahrscheinlich so ala VW oder Audi, im Radio display dann... wobei natürlich audi und vw da grössere Displays haben....

    Sind die Riesen Displayradios nicht direkt auch Navi? Mein Schwager hat nen GTI und da ist das riesen Radio (2 DIN Schächte hoch) auch das Navi (und Monitor für die Rückfahrkamera). Und das Teil finde ich übrigens absolut häßlich und komisch zu bedienen mit den 34535345 Knöpfen rundherum ;). Und das Radio aus dem Fox meiner Mutter ist halt normales 1 DIN Radio mit nem einzeiligen Display ... da würde PDC rückgabe 0 Sinn machen ... und das Std. Radio aus dem Golf 6 der Partnerin meiner Mutter müsste auch Einzeilig sein wenn ich mich jetzt nicht irre ... saß noch ned so oft in dem Golf ... die VW Zeiten sind echt vorbei bei mir *g*

  • Ich hab ja auch noch 'nen Golf. Der hat ein Radio (RCD510) mit großem Colortouchscreen
    und das kann neben den Klimaeinstellungen auch Einparkhilfe und sogar Rückfahrkamera
    darstellen. Sieht aus wie ein Navi. Ist aber keins und kostet auch deutlich weniger.


    A4 und A6 haben serienmäßig immerhin 'nen monochromen Monitor. Der recht natürlich
    nicht für die Rückfahrkamera, aber die Einparkhilfe als Grafik geht selbstverständlich.


    Die beiden Radios im E9X sind da noch auf dem Stand eines E36. Für mich trotzdem kein
    Grund ein Navi mitzubestellen. Denn 1. sind beide völlig überteuert (wie allerdings anders-
    wo auch) und außerdem bekommt man dann den Doppelhubbel. Den mag ich nicht. Jeden-
    falls nicht im Auto.



    ps: so sehen heute Radios aus (bzw. schon seit ein paar Jahren):



    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/113/5630/32253659/rcd-510-576539056738807243.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/2/8822/11477716/rcd510-3-36128.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/119/9474/7119366/rcd510-43805.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/74/7931/16943110/rcd510-2-14937.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwcruise.com/resources/RCD-510.jpg]



    Man vergleiche das mal in Gedanken mit Business und Professional und dann dürfte klar
    sein was ich meinte.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ah alles klar ok ... das sind dann aber auch größere Radiolösungen ... aber schon schick ja ;). Nur BMW hat halt die "Doppelhöcker" fürs Navi um die Mittelkonsole frei zu haben für Normales Radio, Klima usw. ... ich finds schön so ... aber ist halt ne Designfrage. Und ohne Navi passt halt nirgends ne optische Rückmeldung fürs PDC rein ... mag vielleicht auch nen Anreiz sein das Navi zu kaufen ;)

  • Habt Ihr alle kein Keyless Go? Das ist beim E91 eine totale Fehlentwicklung!


    Man kann an der Fahrer- und der Beifahrertür das Fahrzeug Keyless öffnen, sowie die Heckklappe ohne Schlüssel öffnen. Verschließen kann man aber nur an den beiden Türen.


    Total nutzlose Sonderausstattung. Man steigt aus dem Auto aus, holt noch was aus dem Kofferraum und schließt dann das Auto mit dem Schlüssel ab, oder läuft halt wieder zu einer der vorderen Türen um das Fahrzeug dort Keyless zu verschließen.


    naja, wenn du extra mit der Kirche ums Kreuz laufen willst :rolleyes:


    1. Aussteigen
    2. Wagen absperren
    3. zum Kofferraum gehen und aufmachen :thumbup: (Wagen bleibt natürlich abgeschlossen)


    So einfach ist das ;)