Nervende Konstruktionen am E90

• Jetzt beginnt aber doch langsam wieder die Zeit wo man endlich ohne Frostbeulen wieder alles auf Hochglanz bringen kann.
    Da sind doch solche Herausforderungen wie die Staubfangablagen willkommen :floet:

• Also ich putz nur gerne Auto, wenn die bessere Hälfte stresst und ich mal so nen ganzen Samstag ruhe brauch :D ansonsten kann der der Schmutz gestohlen bleiben

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also ich putz nur gerne Auto, wenn die bessere Hälfte stresst und ich mal so nen ganzen Samstag ruhe brauch :D ansonsten kann der der Schmutz gestohlen bleiben

Bei mir ist heute schruppen angesagt, besonders die Einstiege 8o Die Ablagen müssen noch was Staub fangen ... dann kann sich mein :) darum kümmern. Ich muss in 2000 km zum Kundendienst d.h. so in 2 Wochen :popcorn:

• Hab da noch mal ein paar Fragen...

- ich empfinde die Kupplung beim E91 LCI 177PS 320d als sehr "ruckelig" und auch die Schaltung ist nicht gerade optimal sondern eher hackelig??? Kann man da etwas machen?
    - Haben die 184PS 320d ebenfalls, den Wischermotor am selben Blech, wie die Kupplung???

Danke für eure Erfahrungen!

• Zur Kupplung kann ich nichts sagen, meiner kuppelt von selber ;)
    Scheibenwischer - da merke ich null komma nichts bisher an den Pedalen !

• Ich merke bei meinem auch die Bewegungen des Scheibenwischer in der Pedalerie. Man muss aber auch genaue drauf achten. Sonst fällt es nichtz auf.
    Somit stört es mich also auch nicht wirklich.

• Also mich stören nur kleine sachen an meinem dicken: die momentan verbrauchsanzeige im tacho (lenkt mich zu sehr ab. Mir wäre die öltemperatur lieber (wie beim vfl
    Das schwammige fahrverhalten vom serien-fahrwerk (wird hoffentlich durch das bilstein b12 prokit besser)

• @ AlexE90 also ich muss sagen, dass beim LCI 320d das nicht nur leicht zu merken ist, wenn man drauf achtet?! Denn der Ruck geht gerade beim Stadtverkehr schon so deutlich durch den Karren!!! :meinung:

Das Fahrwerk in der Serie ist bei meinem auch recht schwammig, daher würde ich mich schon interessieren, ob ein Bilstein oder Ähnliches wirklich eine deutliche Verbesserung bringt! :)

• ....
    - Haben die 184PS 320d ebenfalls, den Wischermotor am selben Blech, wie die Kupplung???
    ....

Das habe ich schon öfters hier im Forum gelesen, scheint bei dir keine Ausnahme zu sein. Ich habe das bei meinem noch nie bemerkt ?(

Also mich stören nur kleine sachen an meinem dicken: die momentan verbrauchsanzeige im tacho (lenkt mich zu sehr ab. Mir wäre die öltemperatur lieber (wie beim vfl
    Das schwammige fahrverhalten vom serien-fahrwerk (wird hoffentlich durch das bilstein b12 prokit besser)

Eine Öltemperatur gab es meines Wissens nach auch beim vFL nicht, lediglich eine Wassertempanzeige :lehrer:

Und mein Fahrwerk (E91 LCI Standardfahrwerk) würde ich nicht unbedingt als schwammig bezeichnen ?( Ist aber natürlich auch relativ...

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: