Bmw Performance ESD vergleich

• danke tom!

Kein Ding ;)

den 325er hab ich noch nicht gekannt und enttäuscht mich grad ein bissl.. kann aber auch an der aufnahme liegen...

Also für mich klingt der schon richtig gut u. kernig,vorallem oben rum :thumbup: .......aber wie du schon schreibst geben die Videos das nicht immer so her wie real :whistling:

Wird schon passen bei dir :thumbsup:

Bin ich dann schon gespannt auf deine Meinung ;)

• Ja, 6000 U/min sind normal beim Driften im 1.Gang. Die Automatik schaltet in der Kreisbahn immer zwischen den ersten und zweiten Gang, ziemlich schlecht für kontrolliertes Driften. Mit Handschaltung wär's einfacher. 2. Gang rein und ab geht's.

Gruss

R6-Machine

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• Ja, 6000 U/min sind normal beim Driften im 1.Gang. Die Automatik schaltet in der Kreisbahn immer zwischen den ersten und zweiten Gang, ziemlich schlecht für kontrolliertes Driften. Mit Handschaltung wär's einfacher. 2. Gang rein und ab geht's.

Gruss

R6-Machine

Warum gehst du nicht einfach in den manuellen Modus? Ist doch fürchterlich im 1. Gang zu driften, viel zu nervös und zu kurz übersetzt ;)

• Das Getriebe hält die Gänge nicht und schaltet bei 7000 Touren automatisch hoch bzw. bei Kickdown runter. Das kann leider nur der M3.

Gruss

R6-Machine

Ayrton Senna

• Bin mal gespannt wie er an meinem N52 klingt 8o

Also bei meinem ehemaliger N52 war es recht brachial laut aber sehr edel :D

Aber mein jetztiger ist einfach ein Tick schöner :thumbsup:

VORHER: 130i N52 (2006-2011) ^^

JETZT: 335xi N55 mit PPK und PPE :thumbsup:

• Das Getriebe hält die Gänge nicht und schaltet bei 7000 Touren automatisch hoch bzw. bei Kickdown runter. Das kann leider nur der M3.

Gruss

R6-Machine

höä, wie kommst denn bitte beim driften im 2. bis zum begrenzer?^^ Bin beim Drifttrain auch ne runde mit 335iA gefahren, und da war kein Problem alles im 2. zu machen :thumbup:

• höä, wie kommst denn bitte beim driften im 2. bis zum begrenzer?^^ Bin beim Drifttrain auch ne runde mit 335iA gefahren, und da war kein Problem alles im 2. zu machen :thumbup:

Ich fahre im manuellen Modus im 2. Gang im Kreis (30-40 km/h), dann muss ich, damit das Heck ausbricht, einen kurzen kräftigen Gasstoß geben. Dabei schaltet er runter in den ersten. Bei entsprechender Dosierung (nicht zu viel Gas) klappts vielleicht auch im 2. Gang. Aber dafür fehlt mir die Übung. Im 2. Gang in den Begrenzer bin ich nie gekommen. Da ich ständig mit Gasgeben und Lenken beschäftigt war, wusste ich nicht immer, welcher Gang gerade drin war. Mit Handschaltung wäre es wohl ein Kinderspiel gewesen. Der E91-330d-Fahrer konnte ohne Probleme 10 Runden am Stück driften.
    Durchschnittsverbrauch der Veranstaltung war übrigens 29 l/100 km und 0,25 l Öl auf ca. 40 km. Den Reifen sah man das Training nicht an, es sei denn, man driftet wie der E91-Kollege auch mal spaßeshalber über trockenen Asphalt.

Gruss

R6-Machine

Ayrton Senna