Bmw Performance ESD vergleich

• Wie gesagt. Ich hab meinen messen lassen, N52 Motor und es kamen 95DB raus.

Mein dB-Messer zeigte gerade bei Gasstößen im Leerlauf bei 4500-5000 U/min. max. 100,4 dB an. Hat beim Gaswegnehmen auch schön geknallt. Der Motor war natürlich betriebswarm. Habe auf dem freien Land gemessen, ohne irgendwelche Hindernisse, die den Schall reflektieren könnten. Entfernung zum Auspuff war ca. 0,75 m.

Gruss

R6-Machine

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• Tunnelfahrt von meinem eigenbau :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe gestern auch mal mit nem Kumpel gemessen... im 45° Winkel und TÜV-konformem Abstand zum Auspuff ergab die Messung bei Maximaldrehzahl 112dB :D Bei der angegeben Drehzahl aus dem Fahrzeugschein (4350 u/min) waren es um die 90 ;) Kaltstart hat beim 335i mit PP stolze 96dB! 8o

• N52 is geil :D
    Also habe beim msd nur die wolle raus genomm und wieder zu gemacht und beim esd alles rausgebrannt also so gesehen ein hohlkörper :)
    Gibt ja auch so ein ersatz rohr von bastuck :D

Ebay nr. 251011479316 bastuck ersatz rohr