Bmw Performance ESD vergleich

• Sorry, habe ich nur so hier, und auch in anderen Foren gelesen. Da dieses Blubbern/Knallen ja immer beim vom Gas gehen entsteht, soll es angeblich ein unverbrannter Rest Benzin Luft Gemisch sein, dass sich durch die Hitze noch entzündet. Aber da du es ja auch nur "mal gelesen" hast, weiß ich nicht, was davon jetzt richtig ist ;) :whistling:

Nein, es ist ja beides irgendwo richtig. Nur deine Variante trifft auf hochmoderne Motoren, die normal laufen und Werkszustand sind, nicht mehr zu.
    Das mit der Drosselklappe wurde hier im Forum mehrmals geschrieben und irgendwo ist es auch logisch, finde ich. Weil wie gesagt, man kann das Geräusch immer dann erzeugen, wenn man gerade Lust drauf hat.

• Nein, es ist ja beides irgendwo richtig. Nur deine Variante trifft auf hochmoderne Motoren, die normal laufen und Werkszustand sind, nicht mehr zu.
    Das mit der Drosselklappe wurde hier im Forum mehrmals geschrieben und irgendwo ist es auch logisch, finde ich. Weil wie gesagt, man kann das Geräusch immer dann erzeugen, wenn man gerade Lust drauf hat.

Ok, wieder was gelernt ^^

• Flammen aus der Auspuff :D

Vor einige Jahren gab es mal ein Thread im Ibiza Forum wo ich denn zu mal unterwegs war ^^ Da hat einer auch was tolles vorgeschlagen:

http://www.ibiza-forum.de/boar…highlight=Flammen+auspuff

Habe mir sogar die Mühe gegeben das auszugraben :thumbsup:

Ging über eine Anlage die Benzin in dem Auspuff spritzt und dann auf Knopfdruck entzündet :fail:

VORHER: 130i N52 (2006-2011) ^^

JETZT: 335xi N55 mit PPK und PPE :thumbsup:

• Das knallen oder Blubbern kommt von nicht gezündeten Gasen aus dem Brennraum der Zylinder.
    Je mehr Hubraum und je weniger Dämmung im Auspuff desto lauter wird die Nachverbrennung.

Das kann bis zur Flamme führen wie man das beim Sportwagen kennt.

Das man es beliebig hervorrufen kann unterstreicht meine Aussage. Es entsteht nämlich immer dann wenn man leicht aufs Gas geht (Zylinder werden gefüllt) und dann loslässt (Zündfunke bleibt aus Gasgemisch geht in den Abgastrakt.

In modernen Abgasanlagen wird zudem Luft zugeführt damit alle noch brennbaren Gase tatsächlich auch vor dem Austritt verbrennen.

• Der von mir gepostete Link zuvor scheint wohl untergegangen zu sein.
    Aber hier auf jeden Fall ein Beispiel eines 335i N54 mit den von Thomas beschriebenen Flammen.
    Auspuff leer räumen und er scheint Feuer zu spucken... :P

Ab 4:20 min sieht man es:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Woher kommt das Knallen denn jetzt ?
    Benzinluftgemisch ?
    Drosselklappe, wie soll das gehen ?

Ich habe dieses Knallen schon bei mehreren Autos gehört, hauptsächlich aber bei VR6 mit Sport ESD

Mercedes macht das beim C63 AMG übrigens ganz bewusst, gezielte Fehlzündungen nennen die das.
    http://www.pm-magazin.de/a/mer…uf-krawall-geb%C3%BCrstet

Gezielt wird das bei uns sicher nicht sein und wirkliche Fehlzündungen wohl auch nicht.

• Noch habt ihr keine 900Pferdchen wo die Abgsae explodieren ;)

das hat überhaupt nichts mit der Leistung zu tun.

also wenn Flammen aus deinem Auspuff kommen, dann hoff ich mal schwer du hast n Metallkat, sonst ist der ziemlich schnell hinüber...

und so nebenbei: der M3 hat das absolut nicht. daher wie schon gesagt, das blubbern gibts nur wenn die Sound-Ingenieure das auch wollen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer