Bmw Performance ESD vergleich

• Habe meinen 330i N52 letztens mal beim Kaltstart in der offenen Garage gemessen. Gerät zeigte 94,2 dB an, im Leerlauf. Der Kaltstart hat schon was. Die in dem Datenblatt angegebenen Werte wurden ja anscheinend bei ca. 5000 Umdrehungen gemessen. Ich kann ja mal im warmen Zustand im Stand bei höheren Drehzahlen messen...

Gruss

R6-Machine

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• Ich habe da mal gleich mein Avatar geändert. Zu Ehren des saugenden Nichtdirekteinspritzer-3l-R6 N52 (Foto habe ich letzte Woche im BMW-Museum gemacht). Hab in München einen BMW M1 mit M-Motorsport-Bemalung auf der Straße gesehen. Geiler Sound ganz ohne PP ESD.

Gruss

R6-Machine

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• So ich habe gerade Nachricht von Leebmann bekommen. Mein Auspuff für den 335 ist heute verschickt worden. Anscheinend kann der Lieferant wieder liefern. Nächstes Wochenende kommt er hoffentlich dran und ich hoffe erpasst an meinen Alpina.

Gruß
    Michael

• Wo du grade hier schreibst mal ne zwischen frage!welchen alpina hast du und kann man die ps zahl zb du hättest 360ps noch chippen oder da ja alpina ein tuner is so gesehen der motor schon ausgereizt?
    Gruß Sven

• Ich vermute ma, dass der N53 wegen dem NOx-Speicherkat leiser ist, der hinten zusätzlich im Abgasstrang drinhängt... den hat nämlich nur der N53, N52 und N54/N55 haben den scheinbar nicht. Das dürfte sicherlich den Auspuffsound dämpfen. Vielleicht kann (nicht darf :D) man das Ding ja irgendwie rausschmeissen, wobei es dann mit der AU schwierig werden könnte. Ich hab auch schon Soundvideos vom N53 gesehen, wo er richtig laut und bassig war... da wurde dann aber wohl entweder der MSD oder dieser Kat rausgeschmissen.

Also 94dB Beim Kaltstart vom N52 find ich schon nicht schlecht :D Der 335i könnte das durchaus noch übertreffen, was nich immer unbedingt angenehm ist... mit PP rastet der einfach maßlos aus beim Kaltstart, v.a. in der Tiefgarage :D Dürften dann noch etwas mehr als 94dB sein. Zumindest sollte man nicht meinen, dass man heimlich mal irgendwo hinfahren kann, da einen die ganze Nachbarschaft beim Losfahren hört :cursing:

• Nur kurz

!!!!Schaut euch meinen neuen thread an!!!!!nur auspuff videos kein diskussionsthread!!!!
    Ich hoffe er hilft,nützt und gefällt euch :D
    Gruß Sven