17" oder 18" - was meint Ihr?

• Hi,

also ganz klar , kaufe dir 18 Zoll , sonst wirst du dich ärgern im Sommer .

Sieht auf jedenfall schöner aus . Schwarz/silber finde ich persönlich auch super.

So wie ich , ich habe mir zuerst 18 Zoll gekauft und werde mir jetzt 19 Zoll im Sommer drauf machen.

Gruss
    Uwe

• Auch ich kann dir nur mind. die 18er ans Herz legen! Habe jetzt im Winter wieder meine 17er drauf und finde die zu klein für den E90!

• Vielen Dank für Eure Kommentare!

Ich denke auch, dass ich mir 18" zulegen werde. Ob in silber oder Kombination schwarz/sillber muss ich mir noch überlegen - hab ja auch noch etwas Zeit.

Mit ist nur aufgefallen, dass Ihr in der Regel BMW-Felgen verbaut habt. Habt Ihr auch Erfahrung mit anderen Marken? Ich finde BMW-Felgen haben schon Ihren Preis - sicherlich sind sie aber ihren Preis auch Wert!?

Naja - schaun mer mal =)

Ich werde wieder berichten, wie ich mich letztendlich entschieden habe - Bilder inklusive!!!

Jetzt muss erstmal das Auto her - hab letzte Woch mit dem :) telefoniert - Auslieferung wird spätestens nächsten Samstag - vielleicht auch schon Dienstag!

Ich freu mich so!!! :D

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• optisch macht 17 oder 18 Zoll nicht wirklich nen Unterschied. Die Radkästen sind immer gleich weit/viel ausgefüllt. Einzig anders ist der Anteil Felge, der halt bei 18 Zoll 2 cm mehr im Durchmesser ist.
    Wenn Du Vielfahrer bist und täglich einige hundert Kilometer abspulst würde ich bei 17 Zoll Felgen bleiben. Der Komfort nimmt rapide ab, je größer die Felge wird.
    Wenn Du nur nen paar Kilometer jeden Tag fährst und große Räder im Radkasten stehen haben willst, dann solltest mindestens zu 19 Zoll greifen. Da sieht dann auch der ungeübte Betrachter sofort den Unterschied zur Serie.

• Ich finde jeder sollte den Unterschied erfahren.

Mein persönlicher Popometer konnte keinen riesen Unterschied zwischen 17" und 18" erfahren (beide mit RFT).

Rein von der Optik her sind die 18" schon deutlich zu erkennen, was aber auch an der Felge und deren Design liegt.

Eine flächige Felge wie die 162er wirkt deutlich größer als eine mit Tiefbett.

Göran

• Hi,

für den Sommer solltest Du dir ruhig ne Kleinigkeit gönnen und auf 18 Zoll gehen. Fahre selber 19 Zoll von BMW mit M Fahrwerk und finde nicht das man Komforeinbußen hat. Auch mit langen Strecken (350 - 400km ist bei mir lang) habe ich kein Problem die ohne Pause zu fahren. Meiner Meinung nach ist das oft mehr ne Sache den Sitz bequem einzustellen als am Fahrwerk oder Reifen zu nörgeln.

Für den Winter hab ich mir auch kleinere ausgesucht. Da müssen 17 Zoll reichen.

Gruß!

• ok - ich seh schon - an 18" (evtl. auch 19" - wenn es bezahlbar ist) komm ich nicht vorbei :) und da kommt wohl auch nur eine mischbereifung 235/255 in frage ?! spurplatten hinten - schaun mer mal.

jetzt, wo sich die felgen-/reifengröße geklärt hat, stellt sich allerdings die frage - welche felgen sollen es denn nun werden?
    ich werde mich da mal durch den showroom klicken und diverse reifen-konfiguratoren ausprobieren. allerdings finde ich die darstellung im konfigurator nicht immer gelungen. das sieht in der realität meist doch anders aus :8o:

bin aber dankbar für bilder mit angabe der felgenbezeichnung/reifengröße :)

ich hab ja auch noch etwas zeit.

vielen dank für eure beiträge =)

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D