Wagen quitscht beim Einsteigen/belasten

• Habt ihr ne Tieferlegung drinnen? Falls ja könnten es die Zusatzdämpfer an der HA sein die quietschen.

• Habe das auch, es quietscht beim Entlasten/Belasten wenn die Handbremse gezogen ist. Probiere dann auch mal die Handbremse während der Fahrt leicht zu ziehen

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• ein bisschen olivenöl auf die handbremsbacken schütten^^

:) ne bloß nicht...

woran liegt das den? hab das auch gehabt als mein wagen 3 wochen stand... is aber mittlerweile so gut wie weg...

• Habe es auch nicht immer, aber nervig ist es schon. Mal drauf achten ob es am Wetter liegt, wenn es kalt und feucht ist oder so.

Dennoch ist das mal wieder ein peinliches Thema für die BMW Qualität.

• Zitat

Das hat doch nichts mit BMW Qualität zu tun, das sind einfach die materialeigenschaften.

:thumbup:

Ausserdem hat jedes Handbremsekonzept seine vor- und Nachteile. Mir ist das quietschen zumindest lieber als ne Handbremse, die vor dem Losfahren erstmal durch ein paar gezielte Hammerschläge auf den bremssattel, gelöst werden muss. :D

• Feststellbremse verursacht bei mir keine Geräusche, auch wenn das oft mein 1. Gedanke war,
    aber beim Ein- & Aussteigen quietschen manchmal die Zusatzdämpfer.
    Darüber gibt es hier auch paar Themen, sogar PUMA Einträge bei BMW. :rolleyes:

• Wenn man aber die Feststellbremse löst bzw an einem steilen Berg steht, an dem das Auto nicht bewegbar ist, vom aussteigen, das ist es zu 99% die Handbremse. Sag ich einfach mal...

• Hi

habe das Problem auch seit 1 Monat,bei mir ist an der Hinterachse ein Traggelenk defekt
    Daher kommt das raunzen.

Mfg