Markus' Black Beauty // PP-Parts // PP-ESD-Video Seite 10 // ready for snow

  • Hey Markus,


    was hast eigentlich für die Flaps und Einbau hingeblättert ? Oder selbst angebaut ? Die sind nur geklebt oder ?


    für die flaps waren gott sei dank "nur" 218/Stück fällig .. listenpreis ist deutlich höher
    montiert hab ich sie selbst (leider)
    achja + EUR~30 fürs klebeset (auch über bmw bezogen)
    du hast unten 2 schrauben, welche du lösen musst und dann wenn se draufgeklebt sind wieder reinschrauben musst


    bei den OEM Flaps sind noch applicationtapes dabei. das sind geformte klebestreifen, welche auf die karosserie kommen.
    auf diese klebestreifen werden dann die flaps geklebt.


    im thread mit den orig. bmw anleitungen hab ich die EBA für die Flaps gepostet, da ist das eig. auch alles erklärt (leider nur auf englisch)


    hth

  • Ja gut zu wissen. Mir war auch nicht ganz klar, ob die Flaps pro stück 542 Euro kosten, zumindest auf der Bmw-Zubehör-Seite ist das nicht gut beschrieben.


    Ich finde mit den Teilen kann man für moderates Geld fast eine M-Optik zaubern.


    Was meinst du zu diesen ?


    http://uniquestylez.de/BMW/3er…arbon-Flaps-LCI::217.html


  • BMW-Zubehör kannst vergessen.. geh auf die leebmannseite.. da stimmen wenigstens die preise die da stehen.. werden wenn dann nur billiger :whistling:


    zu den nachbauflaps sag ich nur so viel.. OEM passt .. nachbau nicht immer .. meistens nur so 95% .. manchmal weniger ..
    wenn dir die flaps den bmw-preis wert sind, nimm dir die originalen.. wenn nicht, dann ärger dich im nachhinein nicht - du hast dir viel geld gespaart ;)


    und m-front würd ich jez nicht sagen, aber sie machen das auto optisch ein wenig tiefer bzw. aggressiver 8)


    m-front ist und bleibt m-front.. hat aber eh fast jeder hier :P


  • Bitte gerne ;)


    vielleicht hilfts ja :D
    aber ne kleine veränderung wirds doch noch geben... ich glaub die sommerlatschn sind hinüber... mal sehen was da nächstes jahr so kommt.. auch felgen haben ermüdungserscheinungen und müssen erneuert werden :whistling::thumbsup:
    aber da darf echt keine reperatur mehr fällig sein.. :lehrer: