320d Lüfter läuft ständig

  • Seit einiger Zeit geht nach 2 - 3 km ständig an und läuft die ganze zeit auf hochtouren! Egal ob 10 grad oder 25 grad außentemperatur


    Kennt jemand diese symptome?

  • Thermostat am Arsch??? Läuft er sonst heiss?

    VORHER: 130i N52 (2006-2011) ^^


    JETZT: 335xi N55 mit PPK und PPE :thumbsup:

  • Motortemperatur sonst ok? Irgendwie kriegt der Lüfter ein Impuls das er Arbeiten soll...

    VORHER: 130i N52 (2006-2011) ^^


    JETZT: 335xi N55 mit PPK und PPE :thumbsup:

  • Doch geht, Geheimmenü wird aufgerufen durch drücken und drehen des Tageskilometerrückstellers.
    Ich tippe Temperaturfühler oder Thermostat im Eimer, wenn der Thermostat getauscht wurde, schau doch mal ob der Kühler heiß wird, wenn dein (nicht mit dem Klima-Kühler verwechseln), wenn also dein Kühler nicht wirklich warm wird macht der Thermostat trotzdem nicht auf auch wenn er getauscht wurde...

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Wie ist es denn ausgegangen?
    Mein Lüfter dreht seit gestern auch ständig. Vorher war kurz die Motorkontrollleuchte an... nach dem Restart war sie aber erloschen.


    Nächster Termin beim Freundlichen erst in 2Wochen...

  • Klimaanlage ? Da läuft doch auch der Lüfter?



    Sent from my iPhone5

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung:

  • Die Klimaanlage habe ich eigentlich immer an, aber erst seit gestern klingts wie ein Staubsauger. Dazu noch die Motorkontrollleuchte :(
    Nach dem Abstellen drehte der Lüfter noch ein paar Sekunden vollgas.

  • Ich habe meinen 318i heute einfach ohne Termin in die Werkstatt gebracht und es wurde festgestellt, dass sich das Thermostat verabschiedet hat. Mit ca. 260€ kann ich wohl rechnen.

  • Hallo lade das Thema mal wieder hoch habe mein Auto Grade angemacht er stand jetzt ca18 Stunden er lief ca5 Sekunden dann ging der Motor wieder aus habe hin neu gestartet er lief dann auch wieder aber der Lüfter ging sofort mit an bin dann 5km gefahren da lief der Lüfter die ganze zeit habe den Motor aus gemacht und wieder an und bin dann noch mal 20km gefahren da ist der Lüfter aber jetzt aus geblieben habe dann mal an die Schläuche gefasst die oben waren richtig heiß und der unten war total kalt ist es dann auch das Thermostat?