320d Lüfter läuft ständig

  • Wie ist es denn ausgegangen?
    Mein Lüfter dreht seit gestern auch ständig. Vorher war kurz die Motorkontrollleuchte an... nach dem Restart war sie aber erloschen.


    Nächster Termin beim Freundlichen erst in 2Wochen...

  • Klimaanlage ? Da läuft doch auch der Lüfter?



    Sent from my iPhone5

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung:

  • Die Klimaanlage habe ich eigentlich immer an, aber erst seit gestern klingts wie ein Staubsauger. Dazu noch die Motorkontrollleuchte :(
    Nach dem Abstellen drehte der Lüfter noch ein paar Sekunden vollgas.

  • Ich habe meinen 318i heute einfach ohne Termin in die Werkstatt gebracht und es wurde festgestellt, dass sich das Thermostat verabschiedet hat. Mit ca. 260€ kann ich wohl rechnen.

  • Hallo lade das Thema mal wieder hoch habe mein Auto Grade angemacht er stand jetzt ca18 Stunden er lief ca5 Sekunden dann ging der Motor wieder aus habe hin neu gestartet er lief dann auch wieder aber der Lüfter ging sofort mit an bin dann 5km gefahren da lief der Lüfter die ganze zeit habe den Motor aus gemacht und wieder an und bin dann noch mal 20km gefahren da ist der Lüfter aber jetzt aus geblieben habe dann mal an die Schläuche gefasst die oben waren richtig heiß und der unten war total kalt ist es dann auch das Thermostat?

  • Hallo liebe Leute,


    mein lüfter springt auch seit geraumer zeit an, egal zu welcher Temp.. Motoröl geht nicht über 100 Grad und Kühlmitteltemperatur ist auch immer zwischen 80-110 Grad, also kann es an den beiden Fühlern schoneinmal nicht liegen. Welcher Sensor ist hier nun defekt??


    Viele Grüße


    Denis