Na ist doch sauber geworden...
Jetzt aber eine andere Frage gibt es unterschiedliche Netze???
Weil wie gesagt ich habe wohlgemerkt im e91 was ich auf die schnelle gesehn habe nur 4 Haltepunkte...
Das auf dem Bild vom Stiefene hat auch nur 4...
Wobei im Prinzip ist eh ja egal wieviele Punkte durch deine Anleitung weiß man ja wies geht...

***ACHTUNG*** Hier EBA für Gepäcknetz Kofferraum e90!
-
-
Ja, es gibt zwei verschiedene Netze.
Das eine nennt sich Gepäckraum-Bodennetz.
Das hat 4 Befestigungselemente (ich glaub so ne Art Karabinerhaken aus Kunststoff) zum Befestigen an den 4 Ösen im Kofferraum (sind die vom Ablagepaket). Durch den unterschiedlichen Abstand der Ösen (im Kofferraum innen deutlich weiter auseinander als die an der Stoßstange) ist dieses Netzt leicht trapezförmig. Das ist das Netz im Posting / Bild von Stiefen.
In meiner Zubehör-Preisliste auf Seite 31 rechts unten:
Gepäckraum-Bodennetz
Netz zur Befestigung an vorhandenen Ösen
Bestellnummer 51 47 0 010 557 (für Limousine, Touring und Coupe)
Bestellnummer 51 47 9 410 805 (für Cabrio)
Kostet knapp 50 EuroDas andere Netz (das aus obiger Anleitung) heißt Netz zur Befestigung am Gepäckraumboden.
In meiner Zubehör-Preisliste auf Seite 32 links oben:
Netz zur Befestigung am Gepäckraumboden
Für 3er Limousine und 3erCoupe
Netz mit sechs Kunststoffhaken
Bestellnummer 51 47 7 131 153
Kostet 53 EuroDazu braucht man noch die Befestigungselemente auf dem Gepäckraumboden:
6x Befest.bock 51 47 6 955 265 und
6x Befest.bock 51 47 6 955 266
Kosten jeweils 0,39 also insgesamt 4,68 EuroDieses Netz soll es laut Zubehörpreisliste nur in Verbindung mit Gepäckraumboden geben,
so auch im Ersatzteilkatalog beim
Bestellnummer 51 47 6 953 753
Kosten ca. 75 Euro
Das ist dann wohl der komplette Boden mit Befestigungselementen.Aber ich habe das Netz ohne Probleme ohne den Boden bekommen.
In der Preisliste gibt es dieses Netz mit Gepäckraumboden nochmal für den Touring und das Cabrio.
Wen die Bestellnummern interessieren - Bescheid geben.Gruß Lui
-
So ich push den Thread dann mal ;).
Mir geht es primär um das Netz zum Einhängen an den (vorhandenen) Ösen. Das andere bringt mir recht wenig, da ich momentan eine Gepäckraumwanne drin habe.
Jetzt habe ich aber öfters was gelesen, das ersteres Netz nur in Verbindung mit dem Ablagenpaket passt/passen soll? Ich nehme an auf dem Bild von Stiefen ist das Netz hinten an den zwei Ösen an der Ladekante befestigt, aber wo ist es vorne fest gemacht? Ich hab zwar vorne, kurz vor der Rückbank auch noch zwei solche ausklappbaren Ösen, allerdings ist das Netz auf dem Bild schon weitaus früher, also weiter hinten, eingehängt? -
super, danke für die EBA, werde das netz auch einbauen!!
unter gepäckraumboden versteht sich der normale graue kofferraumboden in grau?
im netz habe ich auch weiters noch ein unbenutztes für den F20 entdeckt - Nummer 51477248530...ist dieses gleich wie das hier beschriebene und passt mit den ösen 51476955265 bzw. 51476955266?
-
unter gepäckraumboden versteht sich der normale graue kofferraumboden in grau?
im netz habe ich auch weiters noch ein unbenutztes für den F20 entdeckt - Nummer 51477248530...ist dieses gleich wie das hier beschriebene und passt mit den ösen 51476955265 bzw. 51476955266?
jamußt halt die nr. im etk z.b. http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile vergleichen.
-
danke, dann kann ich heute schon bestellen!
-
gestern wurde das netz eingebaut...dauer ca. 2 stunden. das material juckt wirklich unangehm auf der haut.
kleiner tipp:nachdem ich den stoff mit einem messer weggeschnitt, habe ich mit einem feuerzeug die fäden verschmolzen. somit kann nichts weiter ausfranzen!
-
Dazu braucht man noch die Befestigungselemente auf dem Gepäckraumboden:
6x Befest.bock 51 47 6 955 265 und
6x Befest.bock 51 47 6 955 266
Kosten jeweils 0,39 also insgesamt 4,68 EuroHi Leute! Ich krame den Thread mal aus da ich das Netz auch nachrüsten will. Wie kann das sein dass der Preis für die Befestigungselemente jetzt bei 2,39€ statt 0,39€ liegt?? Weiß das jemand?
-
alles wird teurer ...
-
Das ist mir bewusst, aber so extrem?? Pro Teil um ca 600%