Blinken beim Abschließen

• So nachdem wir das Scheibenwischerproblem erörtert haben, vielleicht kann mir jemand hierbei helfen:

Wenn ich das Auto per Fernbedienung aufschließe, blinkt er. Schön. Soll er auch. Ich hätt jetzt aber gern, dass er blinkt, wenn ich ihn verschließe, weil es ja sinnvoller ist, damit ich weiss (auch wenn ich nicht direkt daneben stehe) dass er sich verschlossen hat.

Kann man das irgendwie einstellen oder ist das so unveränderlich?

• Nö, nich am Straßenrand einer 6 Spurigen Ausfallstraße in Berlin. =)
    Da hörste nix mehr...

• klick dich einfach mal durch den bordcomputer...bei service kannst dann verschiedene einstellungen machen. ist so n symbol wo ein fahrzeug mit türen angezeigt werden, da kannst einstellen wie es beim verschliessen bzw. öffnen des fahrzeugs blinken soll........
    ..................
    .......................
    .............................
    ..................................aber wie soll ich es hören? gemeint ist sicher nur das mechanische geräuch was man hört oder hab ich irgendwie verpasst, dass es beim verschliessen auch hupt?!?!?! ?(

• Da muss was nicht stimmen. Meiner blinkt auch, wenn ich ihn verschließe und zwar einmal. Beim Öffnen blinkt er zweimal. So ist es auch normal.
    Ich habe eher das Problem, dass der Schließvorgang so leise ist, dass ich es nicht höre. Und da ich nicht immer hinsehe, wollte ich eigentlich so einen Hupton haben. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das hinbekomme.

KJG

• Zitat

Original von KJG
    Da muss was nicht stimmen. Meiner blinkt auch, wenn ich ihn verschließe und zwar einmal. Beim Öffnen blinkt er zweimal. So ist es auch normal.
    Ich habe eher das Problem, dass der Schließvorgang so leise ist, dass ich es nicht höre. Und da ich nicht immer hinsehe, wollte ich eigentlich so einen Hupton haben. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das hinbekomme.

KJG

Stimmt, genau so sollte es eigentlich funktionieren und tut es bei mir auch.

Ein Hupton geht mit BMW-Mitteln leider nicht, da muß man ein eigenes Modul für kaufen.

@Anne
    Anbei eine kleine Erklärung wie Du an das Menue kommst:

[Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/1003/85911907ua7.jpg]

In das Menue kommst Du aber nur rein, wenn Du die Zündung an hast.;)

Göran

• Göran, der Frauenversteher... herrlich ideotensicher erklärt. Was will man mehr? Werde mich jetzt nach unten bewegen mit einem Ausdruck vom Screenshot und wehe es funzt nicht!
    Bericht folgt.

EDIT: es funktioniert!!! Hat zwar ein bischen gedauert bis ich hinter die Funktionsweise gekommen bin, aber herrlich!!! Dankeschön für die Hilfe.

Vielleicht sollte ich mir endlich mal bei BMW die Gebrauchsanleitung einfordern... :rolleyes:

• Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    Vielleicht sollte ich mir endlich mal bei BMW die Gebrauchsanleitung einfordern... :rolleyes:

Das ist eine gute Idee.

Meine kenne ich schon sehr gut, deswegen liegt sie im Kofferraum und wird nicht mehr benutzt, sie sieht dann also aus wie neu, wenn ich ihn wieder abgebe und sollte ich wirklich mal was nachsehen müssen habe ich ja eine Version als PDF auf dem Rechner. :D

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    habe ich ja eine Version als PDF auf dem Rechner. :D

Die Du woher hast?

Ich bin auch der Suche nach einem Link für die Anleitung des e92 mit iDrive... Kannst Du mir vielleicht helfen?

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Zitat

Original von Mikele

Die Du woher hast?

Ich bin auch der Suche nach einem Link für die Anleitung des e92 mit iDrive... Kannst Du mir vielleicht helfen?

Klar kann ich Dir da helfen.

Normaler weise bekommt man die Anleitung unter meinbmw.de, aber dafür braucht man erstmal das Auto, denn die Registrierung funktioniert nur mit einer Fahrgestellnummer.

Ich hab mir aber eine Sammlung auf meiner Homepage angelegt, in der Du die aktuellen Anleitungen zum E9X findest.

Hier ist der Link dazu: http://www.goeran.de.tl/FAQ-_-BMW.htm

Göran