Hallo zusammen, seit nunmehr einer Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer dieser schwarzen Schönheit. :love: Die ersten 1.000 km habe ich jetzt runter und bin jedes mal, wenn ich einsteige von Neuem begeistert. Zuvor hatte ich bereits 2 BMWs, einen E36 320i und einen E46 320i (beides Schalter) und war eigentlich bis auf die rupfenden Kupplungen doch durchaus zufrieden. Der E46 hatte zwar seine "Serienkrankheiten", wie z.B. Masseproblem bei der Heckleuchte, etc, aber ansonsten ein echt zuverlässiger Wagen und kaum Werkstatttage bei ca. 100.000 km. Für den reinen Spass und Urlaub besitze ich noch eine Honda Fireblade (BJ2003), wobei ich beim Neuen nun echt ins Grübeln komme mit welchem Gerät ich Spass haben will ... :D So nun aber genug über andere Fahrzeuge gelabert! ;) Hier die Details zu meinem "Black Beast", das aber auch ganz zahm sein kein (davon bin ich echt begeistert!) Typ: E92 335i, M-Paket, DKG BJ: 03/2011 Motor: N55 (306 PS) Twin Scroll Turbo Laufleistung bei Kauf : < 3.500 km Farbe: BLACK SAPPHIRE METALLIC (475) Polsterung: LEDER DAKOTA/OYSTER (LCCX) Sonderausstattung S1CBA CO2 UMFANG S1CDA BRAKE ENERGY REGENERATION S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE S2B6A LM RAEDER DOPPELSPEICHE 313M S2TCA SPORTGETRIEBE MIT DOPPELKUPPLUNG S322A KOMFORTZUGANG P337A M SPORTPAKET S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE S423A FUSSMATTEN IN VELOURS S428A WARNDREIECK S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND S464A SKISACK S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER S493A ABLAGENPAKET S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR S4NEA BLOW-BY-HEIZER S4WAA INTERIEURLEIST ALU GLAC.SILB.DUNKEL S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) S521A REGENSENSOR S524A ADAPTIVES KURVENLICHT S534A KLIMAAUTOMATIK S536A STANDHEIZUNG S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF. S563A LICHTPAKET S5ACA FERNLICHTASSISTENT S5AKA LED-LICHTELEMENTE S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL S612A BMW ASSIST S614A INTERNET S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION S616A BMW ONLINE S620A SPRACHEINGABESYSTEM S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. S654A DAB TUNER S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM S698A AREA-CODE 2 S6AAA BMW TELESERVICES S6ABA STEUERUNG TELESERVICES S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE S6NFA ERW. ANB.D.MUSIC-PLAYERS IM MOBILT. S6VCA STEUERUNG COMBOX S704A M SPORTFAHRWERK S715A M AERODYNAMIKPAKET S760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT P7RSA COMFORT PAKET S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH S7XAA M LEDERLENK.+SCHALTWIP.+MULTIF. L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. S8SPA COP STEUERUNG S8TLA TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV S8TNA TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST S902A SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG Serienausstattung S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE S522A XENON-LICHT S548A KILOMETERTACHO S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Individualfahrzeugdaten Text 0902 Sonderkontrolle Pressewagen Pressefahrzeug - Leistungsgepruefter Motor Press vehicle - performance tested engine ---- Steuerung Individual Hinweisschild BMW Individual 0940 Sonderausstattung gemaess Sonderwunsch Dekorleisten in Pianolack "schwarz II" mit Intarsie. Geplante Umbaumassnahmen: BMW Performance Frontziergitter schwarz (erledigt) Modellschriftzug entfernen (geplant) Codierungen: Seitenspiegel autom. an/ausklappen mit FB (selbst codiert) Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument (selbst codiert) Realgeschwindigkeit der Digitalen Anzeige (selbst codiert) Denke mal da kommen noch paar Sachen hinzu ... :D Und so sah er aus bei Abholung: Ein paar nach der ersten Putzaktion: 1. Update: Schwarze PP Nieren! :love: So es wird Winter... Da wurde es Zeit für neue Winterschuhe, M193 18" in ferricgrey mit Conti TS830 in 225/40 und 255/35. Und wie man auf den Bildern erkennen kann, kein Tag zu früh! :D